Badminton – St. Peter/Au I unterliegt in der Landesliga

Die fünfte Landesliga-Runde führte die 1. Mannschaft am ersten Adventsonntag in die Landeshauptstadt St. Pölten. Während sich das erste Herrendoppel Fritz/Großschartner ebenso wie das Damendoppel Kornmüller/Dorfer klar den Hausherren geschlagen geben mussten, konnte das zweite Herrendoppel Oswald/Gunsch den ersten Punkt sichern. Somit ging es mit einem Rückstand von 1:2 aus Sicht von St. Peter/Au in die Einzelbegegnungen. Im ersten Herreneinzel hatte Philipp Fritz nach Gewinn des ersten Satzes gegen Stefan Ratheyser aus St. Pölten doch noch das Nachsehen und auch Lukas Großschartner unterlag im zweiten Herreneinzel. Eva Dorfer verlor ihre Einzelpartie ebenso. Erwin Oswald jedoch behielt in seiner spannenden Einzelbegegnung nach drei Sätzen die Oberhand. Trotzdem war durch den Stand von 2:5 die Auswärtsniederlage besiegelt. Das abschließende Mixed von Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller gegen die St. Pöltner Alfred Zoth/Jasmin Hofer entwickelte sich zu einem spannenden Spiel auf Augenhöhe. Gunsch/Kornmüller konnten allerdings nach drei hart umkämpften Sätzen keinen Sieg erringen. Damit ging es mit dem Endstand von 2:6 wieder nach Hause. Nachdem die geplante Meisterschaftsrunde am 02.12.2023 gegen Mödling 2 (krankheitsbedingt nicht angetreten) entfiel, rangiert St. Peter/Au derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga.

Tabelle 2.Klasse: https://obv.tournamentsoftware.com/league/50427F4D-D6DC-4B21-8D1F-71765C7875C2/draw/4

Tabelle 1.Landesliga: https://obv.tournamentsoftware.com/league/50427F4D-D6DC-4B21-8D1F-71765C7875C2/draw/1

Am Bild: Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller

Bericht und Foto: Union Badminton St. Peter/Au