Badminton – Erfolgreiche Auswärtsrunde der 2. Mannschaft

Am selben Tag wie die erste Mannschaft spielte auch die zweite Mannschaft aus St. Peter/Au ihre Meisterschaftsrunde in der Landeshauptstadt. Die Partien gegen die dritte und vierte Mannschaft aus St. Pölten wurden ausgetragen. Gegen BC St. Pölten IV gingen die beiden Doppelpartien jeweils über spannende drei Sätze, wobei im ersten Match die Paarung Rohrhofer/Ludwig gegen Schoisengeyer/Weissenböck das Nachsehen hatte. Wallner/Lorenz konnten allerdings das zweite Doppel nach verlorenem ersten Satz noch für sich entscheiden. In einer knappen Einzelpartie musste sich Gerhard Rohrhofer mit 21:23 und 19:21 dem St. Pöltner Marco Schoisengeyer geschlagen geben. Somit führten die Hausherren nach den ersten drei Partien mit 2:1 und St. Peter stand mit dem Rücken zur Wand. Jedoch gewann Mathias Wallner sein Einzel nach knappen ersten Satz schlussendlich souverän und auch Thomas Lorenz ließ nichts anbrennen und sicherte den 3:2-Erfolg für St. Peter/Au II. Anschließend ging es gegen die dritte Mannschaft des BC St. Pölten. Rohrhofer/Ludwig konnten das erste Doppel gewinnen und so den ersten Punkt sichern. Wallner/Lorenz legten nach einer umkämpften Drei-Satz-Partie nach und so stand es vor den Einzeln bereits 2:0 für die Gäste aus St. Peter. Gerhard Rohrhofer erhöhte nach Satzverlust gegen Benjamin Plazek anschließend auf 3:0. Mathias Wallner fuhr nach ebenfalls drei nervenaufreibenden Sätzen den vierten Punkt ein und Thomas Lorenz vollendete den 5:0-Sieg mit seiner gewonnen Einzelpartie. Somit geht St. Peter/Au II als Tabellenführer der zweiten Klasse in die Weihnachtspause. Die nächste Runde findet am 14. Jänner 2024 in Ybbs statt.

Bericht und Foto: Union Badminton St. Peter/Au