Leitbild der Sportunion St. Peter/Au

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersstufen anzubieten. Daneben ist es uns ein besonderes Anliegen, Freude und Spaß an der Bewegung und an gemeinsamen Aktivitäten zu vermitteln.
Unser Angebot setzt sich zusammen:
  • Leistungsorientierten Sportarten: Badminton, Tischtennis, Laufen
  • Fitnessorientierten Sportarten: Damenturnen, Fit durch den Winter, Stepaerobic, Tanzen
  • Gesundheitsorientierten Sportarten: Rückengymnastik für Damen, Keine Scheu vor den Turnsaal

Verein – Schule

Es hat sich im Laufe von Jahren zu einer intensiven Zusammenarbeit zwischen der Sportunion St. Peter/Au und der Hauptschule St. Peter/Au entwickelt. Auf große Erfolge in den Sportarten Badminton und Tischtennis kann verwiesen werden.

• 8x Landesmeister – Badminton Schulcup
  • 2002 Vizebundesmeister – Badminton Schulcup
  • 2x Landesmeister – Tischtennis Schülerliga
  • 2008 Bundessieger – Tischtennis Schülerliga
Daneben gibt es eine Kooperation mit dem Eltern Kind Zentrum (Kleinkinderturnen)

Das Team der Sportunion

Alle 2 Jahre wird der Vorstand der Sportunion St. Peter/Au von den Mitgliedern neu gewählt. Der Vorstand leitet gemeinsam mit den Sektionsleitern ehrenamtlich die Geschicke des Vereins.
Die Sektions- und Übungsleiter sorgen für die tägliche Gestaltung und Abwicklung des Bewegungsangebotes. 30 Stunden Sportangebot pro Woche wird in der Carl Zeller Halle und im MS Turnsaal angeboten.

Leistungen für den Sport

Neben dem täglichen Sportangebot wird auch der Meisterschaftsbetrieb in Badminton und Tischtennis abgewickelt. Turniere organisiert, Sportangebote im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde angeboten, Sommercamps für Kinder abgehalten und die St. Peterer Meile veranstaltet.