Badminton – Auswärtssieg in der Landesliga

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Mostviertler in die Badminton Hochburg nach Pressbaum. Gestartet wurde mit den 3 Doppelpartien, in denen sich sowohl die Damen Jagric/Schimböck sowie das erste Herrendoppel Oswald/Gunsch durchsetzen konnten. Nachdem das 2. Herrendoppel knapp verloren ging stand es 2:1 für St. Peter. In den darauffolgenden Einzelbegegnungen revanchierte sich Lorenz Thomas nach dem verlorenen Doppel im Einzel und gewann klar in zwei Sätzen. Durch Niederlagen im 1. Herreneinzel von Philipp Fritz und im Dameneinzel durch Julia Schimböck wurde es in den letzten Spielen noch spannend. Erwin Oswald legte anschließend im 2. Herreneinzel den Grundstein für zumindestens einem Unentschieden in der Fremde. Im letzten Match des Tages behielten Thomas Gunsch/Verena Jagric im Mixed die Oberhand und fixierten den Endstand von 5:3 für die erste Mannschaft aus  St. Peter/Au. Am nächsten Wochenende wartet dann der Titelfavorit aus Mödling zuhause.

Tabelle: https://obv.tournamentsoftware.com/league/50427F4D-D6DC-4B21-8D1F-71765C7875C2/draw/1

Am Foto: Thomas Gunsch

Foto: Union Badminton St. Peter/Au / Bericht: Philipp Fritz