Badminton – St. Peter Au feiert Doppelerfolg

Beim 3. Bewerb des Mostviertelcup in Amstetten nahmen 4 Doppelpaarungen aus St. Peter/Au teil. Thomas Gunsch/Anja Gölzner sowie Thomas Lorenz/Matthias Schönegger spielten im Normalbewerb. Nach dem Gruppensieg von Gunsch/Gölzner und dem 2. Platz von Lorenz/Schönegger in deren Gruppenspielen traf man im Halbfinale aufeinander. Hier konnten sich Gunsch/Gölzner souverän durchsetzen. Im Finale trafen sie anschließend auf eine Doppelpaarung Zemann-Schläss/Generose aus St.Pölten. Auch hier gaben sie sich keine Blöße und siegten mit 21:17 und 21:11. Schönegger/Lorenz mussten sich leider knapp im kleinen Finale geschlagen geben und belegten den guten 4. Platz. Im Elite Bewerb traten Philipp Fritz/Lukas Großschartner und Roman Prekop/Hannah Kornmüller an. Für Prekop/Kornmüller lief es leider nicht nach Wunsch und man musste alle 3 Begegnungen in der Gruppe abgeben. Somit spielte man anschließend um die Plätze 5-8. Fritz/Großschartner konnten hingegen alle ihr Gruppenspiele gewinnen und stand dadurch im Halbfinale. Nach einem 3 Satz Sieg sowie einer 3 Satz Niederlage belegten Roman und Hannah den 6. Endrang. Philipp und Lukas konnten nach hartem Kampf gegen das Vater-Sohn-Gespann Buschenreither aus Ybbs knapp in 3 Sätzen gewinnen und standen somit im Finale. Hier wartete eine weitere Paarung aus Ybbs. Nach guter und konstanter Leistung konnten Fritz/Großschartner  die Ybbser Florian Wagner/Michael Buschrenreither mit 21:17 und 21:11 schlagen und krönten sich somit zum ersten Mal zum Mostviertelcup Sieger. Dadurch feiert St. Peter/Au in beiden Bewerben den Sieg.

Bericht und Foto: Philipp Fritz