Tischtennis-Turnier St. Valentin

Vier Vertreter der Sportunion sorgten dafür, dass St. Peter zum erfolgreichsten Verein anvancierte. Martin Mayerhofer, Markus Panholzer, Julian Stocker und Markus Stöckler fuhren insgesamt sechs Stockerlplätze ein – so viele wie kein anderer teilnehmende Verein.

Am Samstag, 21.01.2012 sorgten die St. Peterer Nachwuchsspieler wieder einmal für Furore. Dass dabei der eine oder andere Platz auf dem Treppchen herausschauen wird, war vorherzusehen und realistisch. Ein üblicher Verdächtiger wieder erwartungsgemäß vorne dabei: Julian Stocker. Der im U21-Bewerb als Nummer 1 gesetzte St. Peterer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im Finale den Göstlinger Daniel Hauss. Dahinter folgen schon zwei weitere bekannte Namen: Martin Mayerhofer und Markus Stöckler – sie teilen sich den dritten Platz und zeigen, dass St. Peter nicht nur einzelne herausragende Spieler hat, sondern im Kollektiv stark ist.
Ähnlich erfolgreich endete der Bewerb bis 1100 RC-Punkte. In diesem Bewerb sicherte sich Martin Mayerhofer den ersten Platz, der im Viertelfinale den an Nummer 1 gesetzten Florian Leonhartsberger (Union Waldhausen) eliminierte und im Finale Teamkollegen Markus Stöckler besiegte. Dieser wiederum hatte im Halbfinale in einem nervenzerreibenden Match, in dem der letzte und entscheidende Satz 13:11 zu seiner Gunsten endete, Vereinskollegen Markus Panholzer aus dem Bewerb geworfen. Das ergibt schließlich folgendes Bild: 1. Martin Mayerhofer, 2. Markus Stöckler, 3. Markus Panholzer.
Allgemein war das Turnier hervorragend besetzt. Für alle Spieler war es ein besonderes Gefühl inmitten von Bundesligaspielern wie Bernhard Presslmayr Tischtennis zu spielen und womöglich auch den Vorbildern noch zuzusehen. Presslmayr war es auch, der den offenen Bewerb für sich entschied, wobei er im Finale Mathias Habesohn bezwang und den Siegerscheck von € 200 entgegennehmen durfte.
Ein herausragendes Detail am Rande: St. Peter ist der Verein, der die meisten Stockerlplätze ergattern konnte.

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Gesamtsieg beim Mostviertel-Cup

Am 12. Mai 2024 fand die Finalrunde des Mostviertel-Cups in St. Pölten statt. Für St. Peter/Au traten Philipp Fritz/Roman Prekop sowie Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller im Elite-Bewerb an. Während es für Gunsch/Kornmüller in Gruppe B mit zwei Niederlagen und einem Sieg nicht nach Wunsch lief, konnten Fritz/Prekop Gruppe A für sich entscheiden. Somit spielte das St.

Kinderturnen

Mit 6. April 2024 war die Saison vom Kinderturnen vorbei. Wir haben an diversen Geräten, wie z.B. an den Ringen, Reck, Tauen, Leitern und vieles mehr geübt. Weiteres haben die Kinder auch Rolle Vorwärts,- Rückwärts, Kopfstand, Handstand im Turnsaal gelernt und sich ausgetobt. Natürlich haben wir neue Ballspiele und Teamspiele kennengelernt. Durchschnittlich waren es circa