Badminton – Zweiter Platz beim Mostviertel Cup

Letzten Sonntag nahmen zwei Doppelpaarungen aus St. Peter am 2. Teilbewerb im Elite-Bewerb des Mostviertel Cups in Ybbs teil. Das Mixed-Doppel Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller startete mit einem klaren Sieg erfolgreich ins Turnier. Nachdem sie auch das zweite Match in Gruppe A knapp für sich entscheiden konnten, waren allerdings die als Nr. 1 gesetzten Simon Buschenreithner/Christian Winkler zu stark. So ging es als Gruppenzweite ins Halbfinale. Auch für das Herren-Doppel Philipp Fritz/Roman Prekop verlief der Start in das Turnier sehr positiv. In drei nervenaufreibenden Partien, die alle über die volle Distanz von drei Sätzen gingen, hatten die St. Peterer jeweils das bessere Ende für sich und stiegen als Gruppensieger ins Halbfinale auf.

Internes Duell im Halbfinale

Damit kam es im Halbfinale zum vereinsinternen Duell um den Aufstieg ins Finale. Den ersten Satz der Partie konnten Gunsch/Kornmüller mit 21:15 gewinnen. Der zweite, ausgeglichenere Satz ging beim Stand von 20:20 in die Verlängerung. Letztendlich siegten Gunsch/Kornmüller mit 22:20 und standen somit im Finale.

Spiel um Platz 3

Im Spiel um Platz 3 trafen Fritz/Prekop auf das Ybbser Doppel Samuel Buschenreithner/Florian Wagner, gegen die sie in der Gruppenphase knapp gewinnen konnten. Die Ybbser konnten sich für die vorangegangene Niederlage allerdings revanchieren und trugen nach drei Sätzen mit 16:21, 21:14 und 22:20 den Sieg davon. Fritz/Prekop belegten somit schlussendlich den 4. Platz.

Finale

Auch Gunsch/Kornmüller spielten im Finale erneut gegen Simon Buschenreithner/Christian Winkler, ihre Gegner aus der Gruppenphase. Die St. Peterer mussten sich den Ybbser Hausherren allerdings erneut geschlagen geben und verloren mit 8:21 und 13:21. Als bestes Mixed nehmen Gunsch/Kornmüller nach einem erfolgreichen Turnier einen starken zweiten Platz mit nach Hause.

Am Foto: Gunsch Thomas und Hannah Kornmüller

Foto: Union St. Peter/Au und Bericht: Philipp Fritz

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderturnen

Mit 6. April 2024 war die Saison vom Kinderturnen vorbei. Wir haben an diversen Geräten, wie z.B. an den Ringen, Reck, Tauen, Leitern und vieles mehr geübt. Weiteres haben die Kinder auch Rolle Vorwärts,- Rückwärts, Kopfstand, Handstand im Turnsaal gelernt und sich ausgetobt. Natürlich haben wir neue Ballspiele und Teamspiele kennengelernt. Durchschnittlich waren es circa