Badminton – Durchwachsener Start ins neue Jahr der 2. Mannschaft

Am vergangenen Wochenende fand in St. Pölten die dritte Meisterschaftsrunde der 2. Klasse statt, bei der Union St. Peter/Au II auf die Teams SKVg Pottenbrunn II und BC St. Pölten IV traf. Im ersten Duell gegen SKVg Pottenbrunn II starteten Gerhard Rohrhofer/Gerhard Ludwig mit 21:11, 21:19 gegen Andreas Wailzer/Ulrich Klafböck erfolgreich in die Runde. Ebenso souverän sicherten Thomas Lorenz/Mathias Wallner den zweiten Punkt mit einem klaren 21:6, 21:16 gegen Karlheinz Kirchner/Anita Neumayr. Das anschließende Einzel von Mathias Wallner gegen Andreas Wailzer ging allerdings knapp mit 14:21, 18:21 verloren. Die St. Peterer konnten jedoch dank der überzeugenden Leistungen von Thomas Lorenz gegen Anita Neumayr (21:9, 21:8) und Gerhard Ludwig gegen Karlheinz Kirchner (21:11, 21:9) einen klaren 4:1-Sieg einfahren.

Die zweite Partie gegen St. Pölten IV verlief nicht nach Wunsch. Gerhard Rohrhofer/Gerhard Ludwig mussten sich nach einem knappen zweiten Satz gegen Marco Schoisengeyer/David Weissenböck mit 11:21, 21:23 geschlagen geben. Auch Thomas Lorenz/Mathias Wallner unterlagen mit 15:21, 13:21 gegen David Reichel/Bastian Klinka. Mathias Wallner konnte im Einzel mit 10:21, 12:21 gegen Marco Schoisengeyer leider ebenso wenig punkten wie Gerhard Ludwig gegen Bastian Klinka (9:21, 9:21). Thomas Lorenz erkämpfte gegen David Weissenböck (21:17, 21:14) zwar noch einen Punkt, trotzdem unterlag St. Peter/Au II mit einem Gesamtscore von 1:4 gegen die St. Pöltner Hausherren. Durch dieses Ergebnis liegt man nun punktegleich aufgrund des schlechteren Satzverhältnis auf den zweiten Platz. Da St. Peter/Au II in der vierten Runde spielfrei hat, steigt die fünfte und finale Meisterschaftsrunde am 17. März in Pottenbrunn.

Tabelle: https://obv.tournamentsoftware.com/league/50427F4D-D6DC-4B21-8D1F-71765C7875C2/draw/4

Am Foto v.l.n.r.: Gerhard Ludwig, Thomas Lorenz, Matthias Wallner, Gerhard Rohrhofer

Bericht: Philipp Fritz / Foto: Union St.Peter/Au