50 Jahre sportliche Vielfalt in St. Peter/Au

Die Sportunion St. Peter in der Au feierte am vergangenen Freitag, 17. November 2023, im Schloss St. Peter/Au ihr 50. Vereinsjubiläum. Zuerst wurde im Dobrasaal des Schlosses die 25. Generalversammlung abgehalten. Beim Galaempfang im Festsaal des Schlosses wurden dann vom Vizepräsidenten der Sportunion Niederösterreich, Gerhard Glinz, zahlreiche langjährige und verdiente Mitglieder und Funktionäre ausgezeichnet. Obmann Otto Wendlik erhielt für seinen jahrzehntelangen Einsatz im Verein das Ehrenzeichen der Sportunion in Gold verliehen. Rotraud Spahn, Gründungsmitglied und Übungsleiterin seit 1973, wurde zum Ehrenmitglied der Sportunion St. Peter/Au ernannt. Das Burghard Trio der Carl Zeller Musikschule gestaltete den Abend musikalisch.

Bericht: Thomas Gnedt / Fotos: Sabine Hummer und Thomas Gnedt