Badminton – St. Peter verteidigt Tabellenführung

Die Mostviertler Badmintoner starten mit einem 5:3 Sieg, ohne ihrem verletzten Nummer eins Spieler Fritz Philipp, in die erste Frühjahrsrunde der Badminton Oberliga. In der Fremde musste St. Peter gegen eine sehr stark aufgestellte Wr. Neustädter Mannschaft lange zittern. Gleich die ersten 3 Spiele mussten klar abgegeben werden, Großschartner Lukas und Erwin Oswald kämpften vergebens in Ihren Einzelmatches um Punkte. Auch das 1. Herrendoppel musste klar von Großschartner/Prekop abgegeben werden. Nach diesem 3:0 Rückstand drehten die Mostviertler und amtierenden Herbstmeister aber dann auf. Julia Schimböck spielte bei Ihrem Comeback nach 2 Jahren Badminton Abstinenz im Doppel mit Partnerin Hannah Kornmüller groß auf, und holte die St. Peterer Mannschaft wieder zurück auf die Siegerstraße!

Nach einem hart erkämpften Sieg im Dameneinzel von Hannah Kornmüller und einem souveränen zwei Satzerfolg im 2. Herrendoppel von Gunsch Thomas/Oswald Erwin, gelang somit postwendend der Ausgleich zum 3:3!

Ein bis zum Schluss spannendes Spiel lieferte sich Roman Prekop im 3. Herreneinzel. Dieser konnte mit dem Sieg in der Verlängerung die Mostviertler erstmal in Führung bringen. Im entscheidenden letzten Match, dem gemischten Doppel, war es einmal mehr Schimböck die der Begegnung ihren Stempel aufdrückte, und mit Partner Gunsch Thomas den entscheidenden Sieg zum 3:5 holte!

Somit verteidigt St. Peter die Tabellenführung, und bleibt weiterhin mit 2 Punkten voran, auf die direkten Verfolger Badminton Mödling, die ebenfalls im Auswärtsspiel voll punkteten (BC St. Pölten vs. Badminton Mödling 2:6).

Stimme zum Spiel (Mannschaftsführer Großschartner): Wr. Neustadt hatte alle ihre Top Spieler am Feld. Das versuchten wir mit einer etwas unkonventionellen Aufstellung abzufedern, und schlussendlich ging es auf. Den 0:3 Rückstand noch zu drehen verlangte uns mental einiges ab. Aber allen voran haben wir diesen Sieg unseren Damen zu verdanken, die haben die Kohlen aus dem Feuer geholt!

Am Mannschaftsbild:1. Reihe v.l.n.r: Julia Schimböck, Roman Prekop, Hannah Kornmüller / 2. Reihe v.l.n.r: Erwin Oswal, Thomas Gunsch, Lukas Großschartner

Bericht und Foto: Lukas Großschartner

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner