Badminton Union St. Peter dominiert Mostviertel Cup

Nach der langen Sommerpause war es wieder soweit, der Mostviertel Cup startete mit dem ersten von 5 Turnieren in Krems. Die Badminton Asse der Union St. Peter traten mit 3 Doppelpaarungen in den beiden Spielklassen Normal und Elite an. Im Normalbewerb sicherten sich Stephan Ludwig und Matthias Schönegger mit 3 Siegen in Folge und nur einem Satzverlust den ausgezeichneten ersten Platz. Im Elitebewerb startete die Doppelpaarung Hannah Kornmüller und Roman Prekop mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Gruppenspiele. Die dritte Doppelpaarung der St. Peterer und zugleich auch Titelverteidiger der Vorsaison, Philipp Fritz und Lukas Großschartner konnten alle Gruppenspiele für sich entscheiden und erreichten somit die Halbfinalspiele als Gruppenerster. Während Hannah Kornmüller und Roman Prekop mit einem weiterem Sieg und einer Niederlage den 5ten Platz belegen konnten, sicherte sich Fritz/Großschartner mit 2 soliden Siegen ohne Satzverlust den ersten Platz, und konnten an die Leistung der Vorsaison nahtlos anschließen. Somit reisen Schönegger/Ludwig und Fritz/Großschartner als Turniersieger zum 2ten Teilbewerb der Mostviertel Cup in St. Pölten Anfang Dezember an.

Stimme zum Turnier – Philipp Fritz: “Im letzten Gruppenspiel taten wir uns etwas schwer den Rhythmus zu finden und machten uns oft das Leben selbst schwer. In den zwei Finalspielen hingegen lief es wie geplant, und wir sind froh gleich im ersten Teilbewerb voll gepunktet zu haben. Für die Mannschaftswertung ist der Sieg von Stephan und Matthias natürlich auch für den gesamten Verein sehr wichtig. Die Jungs habe das richtig cool runtergespielt.”

Am Bild die Teilnehmer aus St. Peter/Au: Stephan Ludwig, Schönegger Matthias, Lukas Großschartner, Philipp Fritz, Hannah Kornmüller, Roman Prekop (v.l.n.r.)

Bericht und Foto von Philipp Fritz

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Gesamtsieg beim Mostviertel-Cup

Am 12. Mai 2024 fand die Finalrunde des Mostviertel-Cups in St. Pölten statt. Für St. Peter/Au traten Philipp Fritz/Roman Prekop sowie Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller im Elite-Bewerb an. Während es für Gunsch/Kornmüller in Gruppe B mit zwei Niederlagen und einem Sieg nicht nach Wunsch lief, konnten Fritz/Prekop Gruppe A für sich entscheiden. Somit spielte das St.