500. Tanztraining der Übungsgruppe Tanzen

Am Sonntag, 20. März 2022, feierte die Übungsgruppe “Tanzen Hobby” der Sportunion St. Peter/Au ihr 500. Tanztraining. Die Übungsgruppe begann am 10. September 2009 mit dem regelmäßigen Tanztraining. Der Trainingsbetrieb der Gruppe läuft von September bis Juli und pro Trainingsjahr werden 40-45 Abende im freien Training absolviert. In unregelmäßigen Abständen gibt es Workshops mit Tanztrainern aus unterschiedlichen Sparten. Zuletzt gab es am 13. März 2022 einen Tango Argentino-Workshop mit Helmut Höllriegl & Aška Záhoranská. In den 13 Jahren waren insgesamt 18 Tanzpaare aktive Mitglieder der Übungsgruppe und 6 Paare nahmen bei einzelnen Workshops als Gäste teil.

Bericht und Foto: Thomas Gnedt

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Gesamtsieg beim Mostviertel-Cup

Am 12. Mai 2024 fand die Finalrunde des Mostviertel-Cups in St. Pölten statt. Für St. Peter/Au traten Philipp Fritz/Roman Prekop sowie Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller im Elite-Bewerb an. Während es für Gunsch/Kornmüller in Gruppe B mit zwei Niederlagen und einem Sieg nicht nach Wunsch lief, konnten Fritz/Prekop Gruppe A für sich entscheiden. Somit spielte das St.

Kinderturnen

Mit 6. April 2024 war die Saison vom Kinderturnen vorbei. Wir haben an diversen Geräten, wie z.B. an den Ringen, Reck, Tauen, Leitern und vieles mehr geübt. Weiteres haben die Kinder auch Rolle Vorwärts,- Rückwärts, Kopfstand, Handstand im Turnsaal gelernt und sich ausgetobt. Natürlich haben wir neue Ballspiele und Teamspiele kennengelernt. Durchschnittlich waren es circa