Badminton – St.Peter/Au II übernimmt Tabellenführung

Am 30. Oktober 2021 war für die zweite Mannschaft aus St.Peter/Au der Startschuss zur Meisterschaft.

In der 1. Begegnung ging es gleich gegen die Heimmannschaft aus Hirtenberg.

Roman Prekop/Gerhard Rohrhofer sowie Thomas Lorenz/Matthias Wallner konnten nach den Doppelspielen gleich auf 2:0 für die Mostviertler stellen. Nach dem Sieg im 1.Herreneinzel durch Roman Prekop war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Nach der Niederlage im 2. Herreneinzel sowie der knappen Niederlage von Wallner in drei Sätzen gegen den ehemaligen Spieler aus St.Peter Johannes Forster endete die Begegnung mit 3:2 für St. Peter/Au.

In der zweiten Partie des Tages traf man auf die Mannschaft aus St.Pölten.

Nach einem klaren Sieg im 1.Doppel und einer Verlängerung im 3. Satz im 2. Doppel führte man auch hier wiederum mit 2:0.

Im Einzel konnte man diesmal allerdings alle 3 Partien für sich entscheiden und somit besiegte man die Landeshauptstädter mit 5:0.

Nach diesen 2 Siegen setzt sich die Mannschaft aus St.Peter/Au an die Tabellenspitze der 2. Klasse. Weiter geht es dann mit der Heimrunde am 15. Jänner 2022 zu Hause in St.Peter/Au.

Die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle:

https://obv.tournamentsoftware.com/league/B215200A-B98C-4B5C-9CC5-EF15E13C7525/draw/5

Am Bild: Lorenz Thomas

Bericht und Foto: Fritz Philipp

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Vorstandsitzung und Ehrungen

Bei der 1. Vorstandssitzung des Jahres bedankte sich Obmann Otto Wendlik anlässlich des 50 Jahr Bestehens der Sportunion bei verdienstvollen Übungsleitern/innen und Funktionären und überreichte folgende Ehrenzeichen: So erhielt Martin Mayerhofer (Tischtennis) das Ehrenzeichen in Bronze. Franz Brenn (Sektionsleiter der Meilenläufer), Christa Wendlik (Schriftführerin / Mitgliederverwaltung) und Markus Berger (langjähriger Übungsleiter für Tischtennis Schüler) das

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner