Änderungen im Vorstand der Sportunion

Bei der 24. Generalversammlung der Sportunion St. Peter/Au am 5. November 2021 wurden nach dem Ableben von Karl Kaindl und dem Ausscheiden von Karl Schlachter zwei Funktionen neu besetzt.

Franz Brenn wird als Obmann Stellvertreter in den Vorstand gewählt. Er gehörte zwar schon bisher als Sektionsleiter der Meilenläufer dem erweiterten Vorstand an, wird in seiner neuen Funktion aber auch die Interessen der gesamten Sportunion wahrnehmen.

Nach 10 Jahren als Kassier Stellvertreter wird Karl Schlachter aus dem Vorstand ausscheiden. Karl Schlachter ist allerdings schon seit 1995 für die Sportunion tätig. Seit dieser Zeit führt er die Finanzen der Sektion Badminton, hat aber auch viele andere Funktionen ausgeübt. So hat er zahlreiche Badmintonturniere geleitet, hat sich in der Schüler- und Jugendarbeit der Sektion engagiert und viele Jahre lang den Kirtagsstand betreut.

Diese Auswahl ließe sich noch beliebig fortsetzen, beschreibt nur einen Ausschnitt seines Engagements über 25 Jahre hinweg. Für all sein Wirken möchten wir ihm einen herzlichen Dank aussprechen und freuen uns, dass er als Finanzreferent der Sektion Badminton der Sportunion weiterhin verbunden bleibt.

Neu in die Funktion der Kassier Stellvertreterin wurde Brigitte Schwaiger gewählt, die als aktive Turnerin der Sportunion schon seit vielen Jahren angehört.

Der Vorstand der Sportunion im Überblick:

Obmann Otto Wendlik
Obmann-Stellvertreter Franz Brenn
Schriftführerin Christa Wendlik
Schriftführer-Stellvertreter Thomas Gnedt
Kassierin Monika Großschartner
Kassierin-Stellvertreter Brigitte Schwaiger
Beirätin für Kinder und Jugend Maria Rohrhofer
Beirat für Kinder und Jugend Martin Mayerhofer

Dem erweiterten Vorstand gehören an:

Sektion Badminton Fritz Philipp
Sektion Tischtennis Karlheinz Vinkov