Änderungen im Vorstand der Sportunion

Bei der 24. Generalversammlung der Sportunion St. Peter/Au am 5. November 2021 wurden nach dem Ableben von Karl Kaindl und dem Ausscheiden von Karl Schlachter zwei Funktionen neu besetzt.

Franz Brenn wird als Obmann Stellvertreter in den Vorstand gewählt. Er gehörte zwar schon bisher als Sektionsleiter der Meilenläufer dem erweiterten Vorstand an, wird in seiner neuen Funktion aber auch die Interessen der gesamten Sportunion wahrnehmen.

Nach 10 Jahren als Kassier Stellvertreter wird Karl Schlachter aus dem Vorstand ausscheiden. Karl Schlachter ist allerdings schon seit 1995 für die Sportunion tätig. Seit dieser Zeit führt er die Finanzen der Sektion Badminton, hat aber auch viele andere Funktionen ausgeübt. So hat er zahlreiche Badmintonturniere geleitet, hat sich in der Schüler- und Jugendarbeit der Sektion engagiert und viele Jahre lang den Kirtagsstand betreut.

Diese Auswahl ließe sich noch beliebig fortsetzen, beschreibt nur einen Ausschnitt seines Engagements über 25 Jahre hinweg. Für all sein Wirken möchten wir ihm einen herzlichen Dank aussprechen und freuen uns, dass er als Finanzreferent der Sektion Badminton der Sportunion weiterhin verbunden bleibt.

Neu in die Funktion der Kassier Stellvertreterin wurde Brigitte Schwaiger gewählt, die als aktive Turnerin der Sportunion schon seit vielen Jahren angehört.

Der Vorstand der Sportunion im Überblick:

Obmann Otto Wendlik
Obmann-Stellvertreter Franz Brenn
Schriftführerin Christa Wendlik
Schriftführer-Stellvertreter Thomas Gnedt
Kassierin Monika Großschartner
Kassierin-Stellvertreter Brigitte Schwaiger
Beirätin für Kinder und Jugend Maria Rohrhofer
Beirat für Kinder und Jugend Martin Mayerhofer

Dem erweiterten Vorstand gehören an:

Sektion Badminton Fritz Philipp
Sektion Tischtennis Karlheinz Vinkov
Sektion Meilenläufer Franz Brenn

Bericht: Otto Wendlik

 

Das könnte dich auch interessieren...

Vorstandsitzung und Ehrungen

Bei der 1. Vorstandssitzung des Jahres bedankte sich Obmann Otto Wendlik anlässlich des 50 Jahr Bestehens der Sportunion bei verdienstvollen Übungsleitern/innen und Funktionären und überreichte folgende Ehrenzeichen: So erhielt Martin Mayerhofer (Tischtennis) das Ehrenzeichen in Bronze. Franz Brenn (Sektionsleiter der Meilenläufer), Christa Wendlik (Schriftführerin / Mitgliederverwaltung) und Markus Berger (langjähriger Übungsleiter für Tischtennis Schüler) das

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner