Badminton – Stockerlplatz beim ersten Durchgang des Mostviertelcups 2021/22

Am Sonntag den 17. Oktober 2021 fand in Krems der erste von fünf Durchgängen des Mostviertelcups statt.

St. Peter trat mit zwei Paarungen bestehend aus Hannah Kornmüller/Roman Prekop und Verena Jagric/Philipp Fritz an.

Hannah und Roman mussten in der Gruppe B ran. Die erste Begegnung gegen die Ybbser Wögerer/Wurzer wurde knapp verloren. In der zweiten Partie konnte man nach verlorenem ersten Satz den zweiten noch für sich entscheiden, doch im dritten Satz hatte man leider knapp das Nachsehen mit 21:18. Im letzten Gruppenspiel konnte man wie auch schon im vorigen Match leider nach gutem Spiel den dritten Satz wiederum nicht für sich entscheiden.

Somit spielten sie um die Plätze 5-8.

In der Gruppe A trafen Verena und Philipp gleich auf die ,,Nachbarn“ Dober/Pühringer aus Amstetten. Nach gewonnenem ersten Satz und verlorenem zweiten Satz konnte man den dritten dann klar mit 21:9 gewinnen. Auch im zweiten Match konnte man in drei Sätzen gewinnen, dadurch ging es im letzten Gruppenmatch um den Gruppensieg. Gegen die Ybbser Wagner/Winkler hatte man aber dann doch klar das Nachsehen.

In den Platzierungsspielen konnten Hannah und Roman nach einem Sieg und einer Niederlage den guten 6. Platz einfahren.

Verena und Philipp bekamen es im Halbfinale mit Edlacher/Bouckova zu tun. Nach hart umkämpften 3 Sätzen konnte man sich im dritten Satz in Verlängerung 22:20 durchsetzen.

Im Finale trafen die St. Peterer wieder auf die Ybbser Wagner/Winkler. Wie auch schon in der Gruppenphase behielten die Gegner die Oberhand.

Mit dem ausgezeichneten 2.Platz durch Verena/Philipp sowie den 6.Platz durch Hannah/Roman traten die Mostviertler die Heimreise an.

Nächster Termin ist dann die Mannschaftsmeisterschaft am 07. November 2021 in St.Peter/Au gegen Hirtenberg.

Bericht und Foto: Fritz Philipp

Das könnte dich auch interessieren...

Vorstandsitzung und Ehrungen

Bei der 1. Vorstandssitzung des Jahres bedankte sich Obmann Otto Wendlik anlässlich des 50 Jahr Bestehens der Sportunion bei verdienstvollen Übungsleitern/innen und Funktionären und überreichte folgende Ehrenzeichen: So erhielt Martin Mayerhofer (Tischtennis) das Ehrenzeichen in Bronze. Franz Brenn (Sektionsleiter der Meilenläufer), Christa Wendlik (Schriftführerin / Mitgliederverwaltung) und Markus Berger (langjähriger Übungsleiter für Tischtennis Schüler) das

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner