2. ÖBV Schüler – Ranglisten Turnier Sonntag, 20. November 2011 HTL – Halle, Krems

4 Stockerlplätze für St. Peter!

Am Sonntag, dem 20. ovember, findet in Krems das 2. ÖBV Ranglisten-Turnier der Saison statt. Die Sportunion St. Peter/Au ist mit 7 Burschen und 3 Mädchen vertreten. 34 Spieler/innen aus ganz Ö bestreiten diesmal nur den Einzelbewerb.
8 Burschen haben für den U13 Bewerb genannt. Der große Favorit Daniel Witzmann hat es gleich mit 4 Spielern aus St. Peter zu tun. Und schon die zweite Runde bringt ein spannendes und gutes Spiel. Philipp Holzer trifft auf Daniel Witzmann. Philipp nützt seine gute Tagesform, verliert den ersten Satz nur knapp, gewinnt den zweiten sensationell und erzwingt somit einen alles entscheidenden dritten. Diesen gewinnt allerdings Daniel dank seiner größeren Kraftreserven.
Schon in der dritten Runde steht der nächste St. Peterer bei Daniel an. Samuel Kickinger spielt couragiert, verliert aber klar. Da Philipp Holzer an diesem Tag auch Gerrit Robl schlagen konnte, kommt es zu einem nochmaligen Aufeinandertreffen mit Daniel. Und auch diesmal spielt Philipp sehr gut und verliert den ersten Satz nur knapp mit 21:19. Dann setzt sich jedoch die Klasse von Daniel durch und er gewinnt den zweiten Satz klar.
Im U13 Bewerb der Mädchen gewinnt Hannah Grestenberger ihre beiden Vorrundenpartien klar. Sie trifft im Finale dann auf Lisa Pottendorfer aus Pressbaum und verliert knapp in drei Sätzen.
Im U15 Bewerb der Mädchen gewinnt Julia Rammel gegen ihre ewige Kontrahentin Juliana Haidinger aus Mödling diesmal in drei Sätzen. Ein schöner Erfolg, der ihr den zweiten Platz sichert.
Im U15 Bewerb der Burschen ist die Leistungsdichte am größten. Neben Jakob Sorger und Rafael Witzmann stehen noch 4 weitere Spieler im Bewerb, die schon bei ÖBV Turnieren Erfahrung gesammelt haben. Deshalb ist es für Mathias Wallner, Julian Peilsteiner und Manuel Haunschmid besonders schwer, gegen diese arrivierten Spieler zu bestehen.

Gesammelte Ergebnisse:

HE U13 Burschen (8 Teiln.)
2. Philipp Holzer
3. Samuel Kickinger
4. Gerrit Robl
7. Kilian Blauensteiner

HE U15 Burschen (11 Teiln.)
7. Mathias Wallner
8. Julian Peilsteiner
9. Manuel Haunschmid

DE U15 Mädchen (4 Teiln.)
2. Julia Rammel
4. Anna Kaubeck