Über 125 Spieler am Tischtennis Turnierwochenende in St. Peter/Au

Am 6. und 7. November 2010 veranstaltete die Union St. Peter/Au zwei große Tischtennis Turniere.

Am Samstag kämpften Jugendliche und Erwachsene aus St. Peter/Au um die begehrten Nachwuchstrophäen. Mag. Markus Berger freute sich über fünfzig Teilnehmer in fünf verschiedenen Bewerben. Im U15-Bewerb siegte dabei Julian Stocker vor Nicolas Blauensteiner und Gerald Naringbauer.
Am Sonntag wurde zum ersten Mal das Voralpen-Open für Vereinsspieler ausgetragen. 78 Spieler von zwanzig Vereinen aus Niederösterreich und Oberösterreich waren angereist und boten den zahlreichen Zuschauern in acht Bewerben attraktive Wettkämpfe. Der Turnierleiter, Mag. Bernhard Pausinger, sorgte für einen perfekten Ablauf und nach einem packenden Endspiel im Offenen Bewerb siegte Andreas Schachinger (Aschbach) nach Abwehr von Matchbällen vor Simon Oberfichtner (Katsdorf). Die dritten Plätze sicherten sich Andreas Eder (St. Valentin) und Johann Strel (Katsdorf).
Das Turnierwochenende war ein großer Erfolg. Sehr beliebt waren auch die extra angefertigten Trophäen für die Sieger der einzelnen Bewerbe. Sektionsleiter Karlheinz Vinkov dankte abschließend allen Helfern und kündigte für das nächste Jahr eine Fortsetzung an.