Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner mit 19:21 und 18:21 knapp verloren ging. Gunsch/Oswald konnten zwar den ersten Satz mit 21:19 für sich entscheiden, die beiden anschließenden Sätze gingen allerdings mit 18:21 und 15:21 ebenfalls an Winkler/Buschenreithner aus Ybbs. Somit gingen die Gäste aus St. Peter/Au bereits mit einem 0:3-Rückstand in die Einzelpartien. Während Fritz gegen Buschenreithner in 3 Sätzen und Oswald gegen Wagner in 2 Sätzen erfolgreich waren und die ersten Punkte für St. Peter einfahren konnten, liefen sowohl für Prekop als auch für Kornmüller die Einzelpartien nicht nach Wunsch. Auch Jagric/Gunsch konnten gegen Dober/Bauer im abschließenden Mixed leider keinen Ehrenpunkt mehr holen. Mit dem Endergebnis von 2:6 traten die St. Peterer die Heimreise an. Aktuell rangiert die Mannschaft damit am 4. Tabellenplatz in der Landesliga. Die nächste Partie steigt am 17.2. zuhause gegen Pressbaum.

Am Foto: hinten v.l.n.r.: Gunsch Thomas, Roman Prekop, Fritz Philipp, Erwin Oswald und vorne v.l.n.r.: Verena Jagric, Hannah Kornmüller

Tabelle: https://obv.tournamentsoftware.com/league/50427F4D-D6DC-4B21-8D1F-71765C7875C2/draw/1

Bericht und Foto: Union Badminton St. Peter/Au