Badminton – St. Peter fährt ersehnten Heimsieg ein

Zur 8. Runde der NÖ-Mannschaftsmeisterschaft luden die St. Peterer, bei herrlichem Wetter, die Mannschaft aus Krems zum Spiel.

Die ersten beiden Punkte durch die Herren-Doppel Gunsch/Fritz und Prekop/Großschartner gingen ohne großen Punkteverlust an die Heimmannschaft. Weniger Glück hatten die Damen im Doppel. Sie mussten sich knapp mit 21:17 und 21:14 geschlagen geben. In den Herren Einzel der Begegnung wurde ebenso im Schnellverfahren abgehandelt. Lukas Großschartner, sowohl Philipp Fritz und Roman Prekop konnten ihre Spiele ungefährdet für sich entscheiden. Somit war der Mannschaft aus dem Herzen des Mostviertels der Sieg schon praktisch sicher. Nachdem Hannah Kornmüller sich klar im Einzel geschlagen geben musste, konnten aber Verena Jagric und Thomas Gunsch im Mixed den letzten Punkt zum 6:2 für die Union St.Peter/Au entscheiden. Die Tabellenposition, auf Rang 3, konnte somit abgesichert werden!

Als "Wichtige Punkte, im Kampf um den Titel", bezeichnet Philipp Fritz die Ausbeute in der Heimstätte. "Wir haben es in den letzten beiden Runden mit dem Tabellenzweiten, St. Pölten, sowie mit dem Tabellenführer, Pottenbrunn zu tun – da hilft uns hoffentlich der Heimvorteil. Noch ist alles möglich."

Bericht und Foto: Lukas Großschartner

Das könnte dich auch interessieren...

Vorstandsitzung und Ehrungen

Bei der 1. Vorstandssitzung des Jahres bedankte sich Obmann Otto Wendlik anlässlich des 50 Jahr Bestehens der Sportunion bei verdienstvollen Übungsleitern/innen und Funktionären und überreichte folgende Ehrenzeichen: So erhielt Martin Mayerhofer (Tischtennis) das Ehrenzeichen in Bronze. Franz Brenn (Sektionsleiter der Meilenläufer), Christa Wendlik (Schriftführerin / Mitgliederverwaltung) und Markus Berger (langjähriger Übungsleiter für Tischtennis Schüler) das

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner