Badminton – Erfolgreiche Landesmeisterschaften für St. Peter

Letztes Wochenende fanden die jährlich ausgetragenen Landesmeisterschaften im Badminton in St.Pölten statt.

St. Peter war durch Roman Prekop und Philipp Fritz vertreten.

Am Samstag standen die Herreneinzel am Programm. Prekop bekam gleich zum Auftakt in der Altersklasse SK35 den späteren Landesmeister Michael Buschenreither aus Ybbs zugelost. Nach guter Leistung musste er sich dann aber doch in 2 Sätzen geschlagen geben. In der darauffolgenden Begegnungen gegen einen weiteren Ybbser war dann auch wieder nichts zu holen.

Zur selben Zeit musste Fritz in der Allgemeinen klasse ran. Nach einer knappen 3 Satz Niederlage in der ersten Runde konnte er die restlichen beiden Partien gewinnen und spielt somit am Sonntag um den 13 Platz. In der letzten Partie am Samstag traten die beiden Mostviertler gemeinsam im Herrndoppel in der allgemeine Klasse an. Nach einem Freilos in der ersten Runde spielte man gegen eine junge Paarung aus St.Pölten. Nach eine guter Leistung siegten die St. Peterer verdient in zwei Sätzen, und standen somit im Halbfinale.

Am Sonntag konnte Fritz und Prekop jeweils ihr Einzel gewinnen und belegten den 13. bzw. 3. Platz.

Nach einem WO. der Gegner im Doppelhalbfinale stand man völlig überraschend im Finale. Hier hatte man aber das Nachsehen gegen die sehr starke Pressbaumer  Sorgen/Zvonek und belegte somit den ausgezeichneten 2. Platz

Für St. Peter gehen somit erfolgreiche Landesmeisterschaften mit einem 3. und einem tollen 2. Platz zu Ende.

Bericht und Fotos: Lukas Großschartner

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner