Letzten Freitag fand im Maxx Center in Wien ein Mixed Bewerb statt.
In diesem stark besetzten Turnier nahm Philipp Fritz von der Badminton Union St.Peter/Au mit seiner Partnerin Denise Sendlhofer vom ASKÖ Traun teil.
Gleich zu Beginn bekam man es als ungesetzte Paarung mit der Nummer 5 des Turniers zu tun. Nach starkem Anfang und Gewinn des ersten Satzes mussten Fritz/Sendlhofer den zweiten Satz in Verlängerung abgeben. Den entscheidenden Satz konnten sie für sich entscheiden und feierten somit einen wichtigen Auftaktsieg. Im anschließenden Match gegen Kammel/Fischer konnten man den nächsten Gewinn verbuchen und stand somit im Halbfinale.
Dort warteten die als Nummer 2 gesetzten Rupp/Wagner. Im ersten Satz kam Fritz/Sendlhofer überhaupt nicht ins Spiel und mussten diesen 21:11 abgeben. Durch eine deutliche Leistungssteigerung konnten sie sich in diesem laufintensiven Match die nächsten beiden Sätze mit 21:11 und 21:18 sichern.
Im Finale angekommen trafen Philipp Fritz und Denise Sendlhofer auf die Topplatzierten Schaller/Shpak. Nach 7:1 Rückstand im ersten Satz konnten sie diesen mit starker Leistung noch in Verlängerung 22:20 gewinnen. Mit 21:18 im zweiten Satz feierten die beiden nach einjähriger Turnierpause wieder einen überraschenden Turniersieg.
Am Foto: Fritz/Sendlhofer
Turnierergebnisse unter: https://obv.tournamentsoftware.com/tournament/F7E85015-0651-4D3C-8A44-60706BA02F52/draw/1
©Sportunion Badminton St.Peter /Au
