Letztes Wochenende startete der Mostviertelcup in Krems.
Mit Hannah Kornmüller und Thomas Gunsch sowie Roman Prekop und Philipp Fritz waren 2 Paarungen aus St.Peter/Au mit dabei.
Prekop/Fritz, die nach leichten Startschwierigkeiten und einer folgenden Niederlage im ersten Spiel dann im 2. Spiel siegen konnten, mussten im letzten Gruppenmatch gewinnen für einen Einzug ins Halbfinale. In diesem Spiel trafen sie auf die Ybbser Adler/Dober – die Gesamtsieger aus dem Vorjahr. Nach vergebenen Satzbällen im 1. Satz konnte man den 2. Satz für sich entscheiden. Leider verloren Prekop/Fritz im 3. Satz den Faden und konnten sich dieses Mal leider nicht in die Top 4 spielen.
Kornmüller/Gunsch erging es leider auch nicht viel besser und mussten nach harten Kämpfen leider alle Gruppenspiele gegen ihre Ybbser Gegner abgeben.
Im darauffolgendem Platzierungsmatch trafen die St.Peter Paarungen aufeinander. Im Training schon oft gespielt hatten diesmal Prekop/Fritz das bessere Ende für sich.
In der letzten Runde konnten beide St.Peterer Paarungen ihre Partien noch gewinnen und sie belegten schlussendlich Platz 5 und 7.
Beim nächsten Termin am 8. Dezember, der erstmalig in St.Peter/Au stattfinden wird, hofft man dann wieder auf einen Stockerlplatz beim Heimspiel.
Am Foto: Roman Prekop und Philipp Fritz
©Sportunion Badminton St.Peter/Au
