St. Peterer Meile 2024: Ein sportlicher Höhepunkt des Marktfestes

Am 22. Juni verwandelte sich St. Peter in ein Paradies für Läufer und Laufbegeisterte. Im Rahmen des Marktfestes fand die alljährliche “St. Peterer Meile” statt, die diesmal wieder viele Teilnehmer und Zuschauer anzog. Bei idealen Laufbedingungen – bewölkt und daher nicht zu heiß – nahmen rund 300 Läufer in verschiedenen Altersklassen und Wettbewerben teil.

Ein Event für die Gemeinschaft

Die Bewohner von St. Peter und Besucher aus nah und fern säumten den Start-/Zielbereich der Strecken, um die Läufer anzufeuern und zu unterstützen. Eine tolle Atmosphäre, wir dürfen uns jedenfalls herzlich beim Publikum bedanken, die letzten Meter zum Ziel wurde dadurch sicher noch etwas mehr Energie gesammelt :)

Höhepunkte des Laufs

Der Höhepunkt des Tages war der Gesamtsieg im Hauptlauf, bei dem Lisa Rammel bei den Damen und Christian Fehringer bei den Herren triumphierten. Beide zeigten beeindruckende Leistungen und wurden gebührend gefeiert. Zudem wurde Christian Fehringer Ortsmeister bei den Herren, während Lisa Landl, Mitglied der “St. Peterer Meilenläufer”, Ortsmeisterin wurde.

Ein herzliches Dankeschön!

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer und Organisatoren, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Ihr unermüdlicher Einsatz vor und während der Veranstaltung hat dafür gesorgt, dass alles reibungslos verlief und alle Teilnehmer sowie Zuschauer ein tolles Erlebnis hatten.

Mitgliedschaft bei den St. Peterer Meilenläufern

Für alle, die selbst gerne laufen und Teil dieser tollen Gemeinschaft werden möchten, gibt es die Möglichkeit, den “St. Peterer Meilenläufern” beizutreten. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr hier. Besucht auch die separate Website der Meilenläufer unter meilenlaeufer.at.

Wir freuen uns bereits auf die nächste St. Peterer Meile im Jahr 2025 und hoffen, euch alle wiederzusehen. Bis dahin, bleibt aktiv und gesund!

Hier noch eine Fotogalerie mit den schönsten Momenten der St. Peterer Meile 2024: