Mit der Eröffnung des Turnsaals im Dezember 1972 reifte die Idee, diesen nicht nur für das Schulturnen zu nutzen, sondern ihn auch für die Erwachsenen zugänglich zu machen. Heute vor 50 Jahren am 22. September 1973 fand eine konstituierende Gründungsversammlung statt mit dem Ziel einen Sportverein ins Leben zu rufen. Der neugegründete Turnverein Union St. Peter/Au hatte im Entstehungsjahr bereits 160 Mitglieder. Von Beginn an gab es die Übungsgruppen Damen- und Herrenturnen. Das Sportangebot wurde über die Jahrzehnte beständig erweitert. Heute steht den Mitgliedern der Sportunion St. Peter/Au eine breite Palette von Angeboten zur Verfügung, die sich vom Kindesalter bis zum Seniorenturnen erstreckt. In sportlicher Hinsicht reicht das Angebot von gesundheitsorientierter Bewegung bis zum Leistungssport. Neben den Sektionen Badminton, Tischtennis und Meilenläufer sind zahlreiche weitere Übungsgruppen aktiv.
Das könnte dich auch interessieren...
Turniertag in St. Peter/Au
Nach längerer Zeit war die Carl-Zeller-Halle wieder einmal Austragungsort eines Turnieres, der 2. Teilbewerb des Mostviertelcup stand am Programm.
Stockerlplatz bei den Senioren Staatsmeisterschaften
Von 5. bis 7. Dezember fanden die diesjährigen Staatsmeisterschaften der Senioren in Vorchdorf statt. Philipp Fritz belegte er den ausgezeichneten 3.Rang bei seinem Debut.
Zweites Spiel – Zweiter Sieg!
Vergangenen Samstag war die 1.Mannschaft der Sportunion Badminton St.Peter/Au zu Gast in Krems.
In diesem Duell ging es um die Tabellenspitze da jede Mannschaft ihre Auftaktpartie gewann.
Gelungener Meisterschaftsauftakt
Dieses Wochenende waren beide Mannschaften der Sportunion Badminton St.Peter/Au zum Saison Auftakt im Einsatz.
Triumph in Wien
Letzten Freitag fand im Maxx Center in Wien ein Mixed Bewerb statt. In diesem stark besetzten Turnier nahm Philipp Fritz von der Badminton Union St.Peter/Au mit seiner Partnerin Denise Sendlhofer vom ASKÖ Traun teil.
Führungswechsel bei der Sportunion
Otto Wendlik übergibt nach langjähriger Tätigkeit das Amt des Obmanns an Franz Brenn. Auch andere Vorstandspositionen wurden neu besetzt. Ein herzliches Dankeschön an das alte Team und ein Willkommen an die neuen Kräfte!
