Tischtennis-Meistertitel für Unterliga-Mannschaft

Das Kunststück, eine gesamte Saison lang ungeschlagen zu bleiben, gelang heuer der Unterliga-Mannschaft der Sektion Tischtennis. Die Mannschaft mit Kapitän Martin Mayerhofer, dem aufstrebenden Nachwuchs-Talent Manuel Forstner und der Nummer 1 der Mannschaft, dem Aschbacher Ludwig Pöll sowie Edeljoker Markus Berger hatte im Herbst eine fabelhafte Hinrunde mit nur einem Unentschieden bei sechs Siegen hingelegt. Im Frühjahr gelang gleichsam eine Kopie des Herbstdurchgangs, womit die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Urltal mit zwölf Siegen und zwei Unentschieden überlegen den Meistertitel in der Unterliga holte.

Zum Saisonabschluss gab es im Spitzenspiel in Hausmening ein Unentschieden, mit dem die Urltaler einer großartigen Saison die Krone aufsetzten. Ein Blick auf die Einzelrangliste zeigt die geschlossene Mannschaftsstärke: Ludwig Pöll belegt mit einer Bilanz von 24:4 Platz 2, knapp dahinter folgt Martin Mayerhofer mit 20:5 auf Platz 5. Besonders beeindruckend ist die Bilanz von Manuel Forstner, der mit 22:9 den 6. Rang belegt: Er war erst im Vorjahr zum Verein dazugestoßen und hatte in der 3. Klasse begonnen. Nachdem er nun gleich zwei Klassen übersprungen hatte, waren die Erwartungen in der Unterliga nicht allzu hoch. Dem sollte aber nicht lange so bleiben, da er mit einem fulminanten Start die Erwartungen der Kollegen und seiner selbst immer größer werden ließ und diesen auch gerecht wurde. Markus Berger erwies in seinen vier Einsätzen mit einer Bilanz von 3:3 seine wertvollen Dienste.

Im kommenden Jahr schlägt die Mannschaft also in der Oberliga auf. Die Vorfreude ist groß, zuvor stehen aber noch eine würdige Meisterfeier und eine wohlverdiente Sommerpause an. Herzlichen Glückwunsch an unsere Unterliga-Mannschaft!

Bericht und Foto: Martin Mayerhofer

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner