Badminton Oberliga – St. Peter feiert vorzeitigen Meistertitel

Die Carl-Zeller-Halle in St. Peter in der Au war dieses Wochenende Austragungsort einer spannenden Badminton-Begegnung, ging es dabei doch für die 1. Mannschaft ums vorzeitige Sichern des Meistertitels.
Während die Damen Hannah Kornmüller und Verena Jagric im Doppel mühelos den ersten Punkt holten, verlief für die Herren nur das 1. Doppel nach Wunsch. Lukas Großschartner und Thomas Gunsch konnten zwar ihre Partie klar für sich entscheiden, allerdings mussten Roman Prekop und Thomas Lorenz ihren Punkt an die Gegner aus St. Pölten abgeben.
Nach einem klaren Sieg im Dameneinzel durch Hannah Kornmüller lief es für die Herren dagegen nicht ganz optimal. Während Lorenz und Prekop ihre Partien knapp abgeben mussten, konnte Lukas Großschartner sein Potenzial voll abrufen und auf einen Zwischenstand von 4:3 stellen. Im abschließenden Mixed holten Verena Jagric und Thomas Gunsch das 5:3 souverän nach Hause. Damit liegt St. Peter/Au 1 uneinholbar an der Tabellenspitze mit 4 Punkten Vorsprung auf Mödling, und darf sich bereits vor der letzten Begegnung über den Meistertitel in der NÖ-Oberliga freuen!

Tabellenstand:

TEAM G S U N Spiele Punkte
1 Union St.Peter/Au I 5 5 0 0 30-10 15
2 Badminton Mödling III 5 3 0 2 23-17 11
3 Badminton Wr.Neustadt I 5 1 0 4 14-26 7
4 BC St.Pölten II 5 1 0 4 13-27 7

Am Bild: 1. R. v. l. n. r.: Kornmüller Hannah, Jagric Verena / 2. R. v. l. n.r .: Lorenz Thomas, Prekop Roman, Gunsch Thomas, Großschartner Lukas

Bericht und Foto: Großschartner Lukas

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner