Tischtennis – Abstiegskandidat SG Urltal 2 im Aufwind

Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Urltal hatte in der 2. Landesliga im Herbstdurchgang schwer zu kämpfen.

Kapitän Martin Mayerhofer und seine beiden Mitstreiter Ingo Hölzl und Mario Steinbacher lagen zur Halbzeit nur an vorletzter Stelle und wurden vielerorts als Abstiegskandidat gehandelt.

Zum Auftakt der Rückrunde zeigte sich das Team wesentlich verbessert und wie ausgewechselt. Ein erstes Lebenszeichen gab es mit einem Unentschieden in Gumpoldskirchen, worauf man Guntramsdorf unglücklich und knapp mit 4:6 unterlag. Danach setzte das Team jedoch zu einer Siegesserie an und schickte Titelkandidat Neulengbach mit einem 6:3 nach Hause. Auf einen 6:3-Auswärtserfolg in St. Veit an der Gölsen folgte gar ein „Schneider“ gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Pottenbrunn: Die Gäste wurden mit 7:0 weggefegt.

Das Wort „Abstiegskampf“ dürfte damit für die nächste Zeit aus dem Weg geräumt sein. Dennoch heißt es konzentriert zu bleiben und die Augen nach vorne zu richten. Die nächsten Gegner könnten unterschiedlicher nicht sein: Angstgegner Großdietmanns gastiert am 20. März bei der SG Urltal, nur einen Tag später muss man bei Schlusslicht Horn antreten. Außerdem wartet noch der unangefochtene Tabellenführer aus Wolfpassing…

Bericht und Foto: Martin Mayerhofer


XTTV Ergebnisdienst

Das könnte dich auch interessieren...

Vorstandsitzung und Ehrungen

Bei der 1. Vorstandssitzung des Jahres bedankte sich Obmann Otto Wendlik anlässlich des 50 Jahr Bestehens der Sportunion bei verdienstvollen Übungsleitern/innen und Funktionären und überreichte folgende Ehrenzeichen: So erhielt Martin Mayerhofer (Tischtennis) das Ehrenzeichen in Bronze. Franz Brenn (Sektionsleiter der Meilenläufer), Christa Wendlik (Schriftführerin / Mitgliederverwaltung) und Markus Berger (langjähriger Übungsleiter für Tischtennis Schüler) das

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner