Badminton – St. Peter verfehlt Herbstmeister nur knapp

Zur letzten Runde der Herbstsaison trat der Tabellenführer aus St.Peter/Au gegen den Tabellen dritten aus Pottenbrunn an.

Es um einiges, da sich  beide Mannschaften mit einem Siege zum Herbstmeister krönen könnten.

Im ersten Herrndoppel hatten Fritz/Gunsch gegen Hofmann/Adler nach hartem Kampf das Nachsehen und verloren in zwei Sätzen. Zur selben Zeit konnten Großschartner/Prekop den Rückstand aber wettmachen und glichen für die Mostviertler zum 1:1 aus.

Im Damendoppel überraschten Jagric/Schimböck die Pottenbrunner und siegten im ersten Satz 21:19. Der 2und 3 Satz ging dann aber doch deutlich an die Gastgeber.

Durch die Siege von Fritz und Prekop und der Niederlage von Großschartner im Herrneinzel stand es vor den letzten zwei Matches 3:3

Nach einer Niederlage im Dameneinzel gegen die starke Dame aus Pottenbrunn, ging es im letzten Spiel des Tages darum die erste Saisonniederlage der St. Peterer zu verhindern, und um wenigstens ein Unentschieden mit Nachhause zu nehmen zu können. Im Mixed konnte man nicht an die gewohnten Saisonleistungen anknüpfen und musste sich schlussendlich 5:3 geschlagen geben.

Stimme zum Spiel von Mannschaftsführer Großschartner: Leider konnten wir hier heute nicht punkten. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Als Aufsteiger nach der Hinrunde einen Punkt hinter dem Tabellenführer zu überwintern ist für uns doch eine Überraschung.

Bericht und Foto: Lukas Großschartner

Das könnte dich auch interessieren...

Vorstandsitzung und Ehrungen

Bei der 1. Vorstandssitzung des Jahres bedankte sich Obmann Otto Wendlik anlässlich des 50 Jahr Bestehens der Sportunion bei verdienstvollen Übungsleitern/innen und Funktionären und überreichte folgende Ehrenzeichen: So erhielt Martin Mayerhofer (Tischtennis) das Ehrenzeichen in Bronze. Franz Brenn (Sektionsleiter der Meilenläufer), Christa Wendlik (Schriftführerin / Mitgliederverwaltung) und Markus Berger (langjähriger Übungsleiter für Tischtennis Schüler) das

Badminton – 2:6 Niederlage im Mostviertler Derby

Am letzten Jännerwochenende fand die 7. Meisterschaftsrunde der NÖ-Landesliga auswärts in Ybbs statt. Die Runde wurde mit den Doppelpartien begonnen. Dabei missglückte der Start durch eine Niederlage im Damendoppel. Jagric/Kornmüller mussten sich gegen Dober/Edlacher klar geschlagen geben. In den Herrendoppeln ging es wesentlich enger zur Sache, wobei das 1. Herrendoppel Fritz/Prekop gegen die Hausherren Bauer/Wagner