Badminton-Schulcup – NMS St. Peter/Au 1 gewinnt Vorrundenturnier in Ybbs!

Am Donnerstag, dem 5. Dezember, findet in Ybbs die Vorrunde – Gruppe West – des diesjährigen Badminton Schulcups statt. 7 Schulteams aus dem westlichen Niederösterreich nehmen an diesem Turnier teil: 2 Teams der SMS Ybbs, 3 Teams der NMS Seitenstetten/Biberbach und 2 Teams der NMS St. Peter/Au. Für Spannung ist somit gesorgt, qualifizieren sich doch nur 3 Teams für die Landesmeisterschaften, die im Jänner 2020 in Unterwaltersdorf ausgetragen werden.

Die Mannschaft von St. Peter/Au 1 stellt eine Klasse für sich dar. Die SpielerInnen gewinnen alle 5 Begegnungen klar. Eine hervorragende Bilanz!

Überraschend stark spielen auch die SpielerInnen von St. Peter/Au 2 auf. Sie gewinnen die Vorrundenspiele klar und qualifizieren sich somit für das Finale gegen das Team der NMS St. Peter/Au 1.

Für die Landesmeisterschaft in Unterwaltersdorf qualifizieren sich auch die SchülerInnen der NMS Seitenstetten/Biberbach, die den hervorragenden 3. Platz erreichen.

Tabelle

1.

NMS St. Peter/Au 1

2.

NMS St. Peter/Au 2

3.

NMS Seitenstetten/Biberbach 1

4.

NMS Seitenstetten/Biberbach 2

5.

SMS Ybbs 1

5.

NMS Seitenstetten/Biberbach 3

7.

SMS Ybbs 2

Die ersten 3 Mannschaften qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft am 9. Jänner 2020 in Unterwaltersdorf.

Bericht und Foto: Otto Wendlik

Das könnte dich auch interessieren...

Von Boogie bis Tango – 600. Tanztraining der Übungsgruppe „Tanzen“

Am Sonntag, 9. März 2025, feierten die Tanzpaare der Übungsgruppe „Tanzen“ der Sportunion St. Peter/Au ihr 600. Tanztraining. Gleichzeitig wurde die neue Musikanlage im Turnsaal der Mittelschule St. Peter/Au in Betrieb genommen. Ins Leben gerufen wurde diese Übungsgruppe im September 2009 von Thomas und Maria Gnedt, die nach zahlreichen Tanzkursen und Tanzworkshops auf der Suche

Badminton – Auswärts nichts zu holen

Zur 7. Runde der Landesliga begrüßte die 1. Mannschaft aus St. Peter/Au die Gäste aus Ybbs. Mit einem Sieg im 1. Herrendoppel durch Fritz/Gunsch und einer Niederlage im 2. Herrendoppel durch Prekop/Oswald ging es zum Damendoppel gespielt durch Jagric/Wendlik. Hier siegten auch die Ybbser in zwei Sätzen, womit man im Herreneinzel schon unter Zugzwang stand. Nach