Tischtennis – Saisonrückblick 2017/18

Die Saison 2017/18 war die 2. Saison, die die Sektion Tischtennis gemeinsam mit der Sportunion Aschbach als Spielgemeinschaft beging. Schließlich war es aber eine Mannschaft mit „Ur-Sankt-Peterern“, die in diesem Jahr für den Saisonhöhepunkt sorgte.

Angefangen von der 3. Klasse bis hin zur Donic Liga, der höchsten NÖ Spielklasse, war die Spielgemeinschaft Urltal mit Ausnahme der Unterliga in allen Spielklassen unseres Bundeslandes vertreten. Aus sportlicher Sicht ist das Abschneiden der 1. Mannschaft in der Donic Liga hoch einzuschätzen. Am Ende spiegelt der 9. und vorletzte Platz im dicht gedrängten unteren Mittelfeld das tolle Abschneiden der Mannschaft zwar nicht wieder, doch ist man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Große Freude bescherte die Mannschaft in der 1. Klasse mit den Urgesteinen Nicolas Blauensteiner, Gerhard Gugler, Markus Stöckler, Matthias Wimmer und Norbert Polt. Nach 18 Spielen holt diese Mannschaft mit drei Punkten Vorsprung verdient den Meistertitel.

Auch die Mannschaften der 3. Klasse beeindruckten durch ihre Leistungen. Zum einen die Mannschaft SG Urltal 8 mit Roland Staindl, Stefan Thaller und Helfried Bauer. Sie traten als ausgeglichenes Team auf, das die Saison verdient am 2. Platz beendet hat. Der Mannschaft von Thomas Lorenz, der mit vier Nachwuchsspielern in der 3. Klasse um jeden Sieg kämpfte, gelang im Vergleich zum Vorjahr eine enorme Steigerung. Niklas und Tobias Kaindl, Stephan Ludwig sowie Maximilian Gerstmayr konnten reihenweise Einzelsiege einfahren. In diesen Spielern ruhen auch die Hoffnungen für Erfolge in der Zukunft, wie auch der Vizemeistertitel in der Altersklasse U15 hoffen lässt.

Neben dem bestens besuchten Ranglistenturnier, dem Voralpen-Open, war es am Saisonende das traditionelle Misthaufen-Open, das den gesellschaftlichen Höhepunkt bildete.

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Schüler Nachwuchsturnier

Am 27.10. 2024 traten Christoph Fehringer und David Kranzmayr erstmals bei einem Nachwuchsturnier an. Zu Beginn stand in Krems das Herreneinzel B am Programm. Christoph konnte seine Gruppenspiele alle souverän gewinnen und stand somit in den Top 3. Nach einer Niederlage und anschließendem Sieg stand Christoph bei seinem ersten Turnier direkt am Siegertreppchen auf dem

Tischtennis-Gemeindeturnier 2024

Die Sektion Tischtennis lädt alle Hobbyspieler:innen herzlich zum Gemeindeturnier am Samstag, 7. Dezember 2024 ein. Auf die Teilnehmer:innen warten Nachwuchsbewerbe, eine Hobbyortsmeisterschaft für Spieler:innen aus St. Peter/Au und den umliegenden Gemeinden und eine 3er-Team-Trophy. Ausschreibung (pdf) Bitte um Voranmeldung bis Freitag, 6. Dezember 2024 an: ttstpeter@gmx.at Die Sektion Tischtennis freut sich auf deine Teilnahme!

Wolfsbacher Wandertag

Am kommenden Samstag, dem 26. Oktober 2024 findet wieder der traditionelle Wolfsbacher Wandertag unter dem Motto „von der Url bis zum Oberholz“ statt. Zwei tolle Wanderstrecken unterschiedlicher Länge, 3 Labstationen mit vielen Köstlichkeiten und auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 1000€ (Fa. Autbäck) sind für euch vorbereitet. Genießen sie an diesem Tag

Badminton – 1. Mostviertelcup der Saison

Am Sonntag fand der erste Durchgang des Mostviertelcup in Amstetten in der Johann Pölz Halle statt. Badminton St. Peter/Au war diesmal mit 2 Paarungen vertreten. Im 1. Gruppenspiel des Tages trafen  Gunsch Thomas/Kornmüller Hannah auf Edlacher/Baddigam. Nach verlorenem ersten Satz war man im zweiten lange vorne ehe man in Verlängerung noch den Matchverlust hinnehmen musste.