Die Badminton Spieler der zweiten Mannschaft aus St. Peter ließen auch dieses Wochenende wieder die Federbälle fliegen und statteten der Ligakonkurrenz einen Besuch in St. Pölten ab.
Gespielt wurde gegen die vierte Mannschaft des BC St. Pölten und gegen die ebenfalls angereiste Mannschaft ATUS Hirtenberg 3.
In der Prantauer Halle ließen die Spieler um Mannschaftsführer Gerhard Rohrhofer kaum ein Match gegen die von Spielerausfällen geplagten Hausherren anbrennen, lediglich das erste Herrendoppel ging in einen entscheidenden 3ten Satz. Konnte aber nach einem Kraftakt von Johannes Blöchl und Thomas Lorenz in einen fünften Sieg umgewandelt werden. Selbst Mannschaftsführer Norbert Karrer konnte in seinem Doppel und Einzel die Niederlage nicht abwenden.
Aber in der darauffolgenden Begegnung zwischen Hirtenberg und St. Peter sollte das ganze schon etwas spannender werden. Johannes Blöchl und Thomas Lorenz konnten im ersten Herrendoppel gegen Hiller/Gram die wichtigen Punkte am Satzende nicht machen und gaben die Partie 19:21 und 19:21 ab. Auch das zweite Herrendoppel begann turbolent. Gerhard Rohrhofer und Ludwig Gerhard behielten aber die Oberhand und glichen mit 22:20 und 21:16 aus. Es sollten also in den drei Herreneinzel entschieden werden. Blöchl und Rohrhofer gaben sich keine Blöße und fuhren souverän die zwei Punkte zum Sieg ein, während Thomas Lorenz in seiner doch knappen und heiß umkämpften 3 Satz Partie leider das Feld als Verlierer verlassen musste. Trotzdem reichte es zu einem 3:2 Gesamterfolg – und St. Peter sicherte somit den ersten Platz in der NÖ-2.Klasse ab.
Aufgrund des höchst knappen 3:2 Sieg der Hirtenberger gegen St. Pölten (drei Spiele wurden ein einem dritten Satz entschieden) ist nun der SKVg Pottenbrunn 2 der erste Verfolger, gefolgt von Hirtenberg 3 und St.Pölten 4.