Die erste Mannschaft der Badminton Union St. Peter empfing zum Start in die zweite Saisonhälfte die Gäste aus Mödling. Die Mostviertler traten in ihren neuen Trainingsanzügen, gesponsort von den Firmen Möbel Polt und EK Design GmbH an, was womöglich auch das nötige bisschen Glück bringen sollte um einen vollen Erfolg einzufahren.
In der gut besuchten Carl Zeller Halle startete die Begegnung mit den Herrendoppeln. Die Paarungen Philipp Fritz/Roland Bauer und Lukas Großschartner/Thomas Gunsch setzten sich in überraschend glatten 2 Satz Erfolgen gegen die Mödlinger durch und setzten diese so von Beginn an unter Druck.
Kurz vor Spielbeginn des Damendoppels gaben die Mödlinger bekannt dieses vorzeitig per W.O. abzugeben. Für Spielerin Corinna Karlovits war ein Antreten aus Gesundheitlichen Gründen nicht möglich, und somit erbte St. Peter die beiden Punkte aus dem Damendoppel und Dameneinzel.
Mit einem 4:0 im Rücken starteten die Herreneinzel, und St. Peter drehte gegen die starken Einzelspieler des ASKÖ Mödling kräftig auf!
Philipp Fritz, Lukas Großschartner und Roland Bauer besiegten in 2 Satz Erfolgen ihre Gegner, und machten den Sack mit dem 7:0 endgültig zu. Im letzten Spiel des Tages, im gemischten Doppel, wurde die Gangart nicht verändert, und Thomas Gunsch steuerte mit Partnerin Teresa Wendlik den achten Punkt zu diesem höchsten Sieg in der Landesliga-Vereinsgeschichte der St. Peterer hinzu.
Auch in der Tabelle machen die Mostviertler wieder einen Schritt nach vorne und kämpfen sich so bis auf einen Punkt an den Tabellenführer St. Pölten heran.
Stimmen zum Spiel: Die Winterpause hat uns sichtlich gut getan. In acht Spielen keinen einzigen Satz abgegeben zu haben hat wohl alle überrascht, vor allem auch weil die Mödlinger Spieler auch in der Einzelrangliste weit besser platziert sind. Vielleicht lag es aber auch an den neuen Dressen, dafür möchte ich mich nochmal herzlich bei unseren Sponsoren Andreas Polt (Möbel Polt) und Robert Peischl (EK Design GmbH) bedanken.