Bevor die Landesliga Mannschaft aus St. Peter diesen Sonntag überhaupt noch gespielt hatte, kam diese aber schon unter Druck, und das obendrein noch von der eigenen zweiten Mannschaft!!
Die St. Peterer Badminton Fighter der 2.Klasse NÖ legten in Ihren ersten 2 Begegnungen der Saison einen fulminanten Saisonstart hin. Gegen die Gäste aus Pottenbrunn und St. Pölten setzten das Team um Mannschaftsführer Rohrhofer ein großes Rufzeichen.
In der ersten Begegnung zwischen St. Peter und Pottenbrunn II ging es aber heiß her. Drei der fünf Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Siegreich für St. Peter waren Gerhard Rohrhofer mit Gerhard Ludwig im Doppel und johannes Blöchl und Gerhard Rohrhofer in den Einzeln. Mit diesen 3 Siegen begnügte sich St. Peter um den ersten Saisonsieg einzufahren.
Dies war aber kein Grund sich zurück zu lehnen. Angespornt vom Erfolg über Pottenbrunn musste jetzt St. Pölten IV gegen die motivierten Mostviertler antreten.
Und St. Peters Taktik – die Aufstellung nicht zu verändern fruchtete. Ein glatter 5:0 Erfolg über den „Nachbarverein“ aus St. Pölten bescherte den zweiten Sieg. Diesmal konnte auch Thomas Lorenz aus seinem eisernen Willen zu siegen Kapital schlagen, und sich in die Siegerliste eintragen.
Mannschaftsführer Rohrhofer: Wir hatten in der ersten Begegnung den leicht längeren Atem, und machten die wichtigen Punkte. Gegen St. Pölten ging uns dann einfach alles auf, auch wenn die Doppel knapper waren als wie es auf dem Papier steht. Ein gelungener Auftakt! Die Brust ist breit – Der Titel in der 2. Klasse wird wohl nur über St. Peter zu holen sein!