Auch St. Peters Verfolger punktet voll.
Letzten Samstag lieferte sich im Heimspiel zum möglichen Meistertitel, die Union St. Peter /Au einen eher ungleichen Kampf gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Wr. Neustadt!
Die Partie, Erster gegen den Letzten der Badminton Oberliga, ließ vor der Begegnung schon erahnen in welche Marschrichtung es gehen würde, vor allem weil St. Peter auch die Möglichkeit hatte die Liga mit diesem Spiel für sich zu entscheiden.
St. Peter spielte mit dem Titel vor Augen in Vollbesetzung – auch die vom Auslandssemester in Übersee zurückgekehrte Nummer eins der Damen, Anja Gölzner, lief in ihrer ersten Meisterschaftsrunde der Saison wieder ein. Dies machte sich auch gleich bemerkbar, denn mit Partnerin Teresa Wendlik konnten alle Damenspiele glatt gewonnen werden.
Auch die Herren gaben sich keine Blöße, alle 5 Herrenpartien gingen fast wehrlos an St. Peter. Philipp Fritz, Lukas Großschartner, Bauer Roland, Oswald Erwin und Gunsch Thomas hatten leichtes Spiel, und machten sogleich auch kurzen Prozess in ihren Matches. Nach 1 Stunde und 30 Minuten fixierten Sie das verdiente Ergebnis von 8:0.
Aber selbst nach diesem Kantersieg gibt es noch keine Entscheidung im Titelrennen – St. Peters erster Verfolger St. Pölten konnten ebenfalls voll Punkten gegen Pressbaum, und auch Klosterneuburg hat noch die Chance bei einem Spiel weniger, die St. Peterer einzuholen.
In 2 Wochen haben es aber die Mostviertler im direkten Duell gegen Klosterneuburg selbst am Schläger, ob eine vorzeitige Meisterfeier oder ein spannendes Saisonfinale ansteht!
Gunsch Thomas zum Spiel: Der hohe Sieg hat natürlich einen etwas faden Beigeschmack wenn man sieht mit wie vielen Ersatzspieler Wr. Neustadt 2 hier angereist ist, aber selbst wenn es nicht so gewesen wäre, ein Spiel gegen den Tabellenletzten muss man so oder so gewinnen wenn man Meister werden will.