Geiblinger Marcel, Aichberger Benedikt, Kleindessner Philipp und Heiden
Mathias holen bereits zum 10x in Folge den Bezirksmeistertitel im
Hobbybewerb der Burschen nach St. Peter/Au!
Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften finden in St. Peter/Au in der Carl Zeller Halle statt. 7 Teams sind eingeladen. Die NMS St. Peter, das ÖSTG Seitenstetten und die SMS Waidhofen/Zell sind mit 2 Teams, die VS St. Peter ist außer Konkurrenz mit einem Team vertreten. Die erstplatzierte Mannschaft qualifiziert sich für dieLandesmeisterschaften, welche am 12. Februar in Gmünd stattfinden.
Schon in der Vorrunde zeigen die Burschen der NMS St. Peter/Au 1 ihre Dominanz. Sie gewinnen ihre Spiele gegen die SMS Waidhofen/Zell 1 und gegen die Mannschaft des ÖSTG Seitenstetten 2 jeweils mit 6:0.
Die Vorrundenbegegnungen in der Gruppe B hingegen verlaufen weitaus dramatischer. Schon im ersten Spiel zeigen die 3 Burschen aus der VS St. Peter/Au (Ludwig Stephan, Kaindl Niklas und Kaindl Tobias) ihr Können. Sie verlieren nur denkbar knapp gegen die Burschen des ÖSTG Seitenstetten1. Doch schon die nächsten beiden Begegnungen können sie für sich entscheiden. So gewinnen sie gegen das Team der SMS Waidhofen/Zell 2 und gegen das Team der NMS St. Peter 2 mit 5:3. Damit haben sie sich für das Semifinale qualifiziert.
Das Sensationsteam der VS trifft auf die Burschen der NMS St. Peter 1. Diese Begegnung können die Burschen der NMS klar für sich entscheiden. Doch schon im Spiel um Platz 3 schaffen sie eine weitere Sensation! Sie gewinnen dieses Spiel mit 5:2 und sichern sich damit den ausgezeichneten 3. Gesamtrang.
Wenig Mühe den 10. Landesmeistertitel zu erringen haben die Burschen des Teams aus St. Peter/Au 1. Sie gewinnen das Finale gegen das Team aus Waidhofen/Zell 1 mit 6:0.
TT – Bezirksmeister/Hobby 2014/15
1.Platz: NMS St. Peter/Au 1
2. Platz: SMS Waidhofen/Zell 1
3. Platz: VS St. Peter/Au
4. Platz: ÖSTG Seitenstetten 1
5. Platz: SMS Waidhofen/Zell 2
6. Platz: NMS St. Peter/Au 2
7. Platz: ÖSTG Seitenstetten 2
Ein besonderes Dankeschön gebührt an dieser Stelle Mag. Markus Berger, der seine Schützlinge Jahr für Jahr optimal betreut, und der für diese unglaubliche Erfolgsserie verantwortlich zeichnet!