Wie schon die U15-Meisterschaft wurde auch die Meisterschaft in der Altersklasse U11 des Kreises West in St. Peter/Au ausgetragen. Vier Mannschaften, nämlich Nibelungengau, Oberndorf, Waidhofen/Ybbs und der Gastgeber selbst kämpften um den Meistertitel in der untersten Altersstufe und überraschten bei ihrem ersten “richtigen” Auftritt unter Altersgenossen sowohl Trainer als auch Zuseher.
Um vieles spannender, als man erwarten hätte können, sind die Spiele, die die Protagonisten der U11-Meisterschaft in St. Peter am 12. Oktober ausgefallen. Auch das Interesse, das die Nachwuchshoffnungen geweckt haben, war erstaunlich groß, sodass sich in der St. Peterer Turnhalle eine beachtliche Zuschauermenge ansammelte.
In drei Runden kämpften die vier Mannschaften gegeneinander und schon bald wurde bemerkbar, dass es auf jeden Fall keine eindeutige Geschichte werden würde. Das Ergebnis fiel schlussendlich doch ein wenig klarer aus, als die Spiele tatsächlich waren. Die Gastgeber-Mannschaft mit Stephan Ludwig und Niklas Kaindl, die beide ungeschlagen blieben, und Doppel-Joker Tobias Kaindl holte sich den Meistertitel ohne Punkteverlust, dahinter folgen das Talente-Duo aus dem Nibelungengau, David Reiter und Jonas Arnold, welches gleichzeitig auch das jüngste Team war, auf Rang 2 und die Geschwister Daniel und Florian Hahn aus Oberndorf auf dem dritten Rang. Auch wenn es für Waidhofen schließlich nur der vierte Rang wurde, konnten Andrej und Jakub Petka erste Erfolgserlebnisse sammeln.