Laura Artner und Hannah Döcker bei der U13-Staatsmeisterschaft

Die St. Peterer Nachwuchshoffnungen Laura Artner und Hannah Döcker zeigten vergangenes Wochenende bei der U13-Staatsmeisterschaft in Wolfsberg in Kärnten ihr Können und konnten dabei neben ersten Einzelerfolgen vor allem wertvolle Erfahrungen für ihre sportliche Zukunft sammeln.
Nach der überraschenden Nominierung der beiden Vereinskolleginnen und Freundinnen seitens des niederösterreichischen Verbandes kannte die Vorfreude auf diese Veranstaltung keine Grenzen. Ein zweitägiger Trainingskurs in der Schwechater Werner-Schlager-Academy sorgte für die ideale Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaft.
Im Bundesländerbewerb war dem niederösterreichischen Team einiges zuzutrauen, doch in Abwesenheit der Nummer 1 bei den NÖ-U13-Mädels, Chen Sofia Lu, der Tochter des österreichischen Nationalspielers Chen Weixing, wurde es für die beiden schwierig, in die Nähe einer Medaille zu kommen. Immerhin konnte das Duo einzelne Erfolge feiern, für einen Mannschaftssieg reichte es noch nicht.
In den Individualbewerben war davon auszugehen, dass man von der absoluten Spitze wohl noch zu weit entfernt sein wird, um ein Wörtchen um das Podest mitreden zu können. Vorerst galt es ohnehin, sich in der Gruppenphase zu behaupten und diese – wenn möglich – zu überstehen. Die Konkurrenz erwies sich jedoch als sehr hart und Hannah Döcker schaffte beinahe die Überraschung, in ihrer starken Gruppe in den K.o.-Raster aufzusteigen. Das blieb ihr schließlich jedoch knapp und mit einigem an Pech verwehrt. Ebenso zog Laura Artner in den knappen Partien den Kürzeren, weshalb auch sie am Aufstieg in das Play-off scheiterte.
Auch wenn das Ergebnis unter dem Strich für den Moment eher mager ausfällt, so kann man doch behaupten, dass die Erfahrungen, die sie gesammelt, und die Kontakte, die sie geknüpft haben, für ihre sportliche Zukunft grundlegend waren. Bleibt der Trainingseifer erhalten, so werden die beiden Sportlerhoffnungen in Zukunft wohl noch einige Schlagzeilen machen…

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Schüler Nachwuchsturnier

Am 27.10. 2024 traten Christoph Fehringer und David Kranzmayr erstmals bei einem Nachwuchsturnier an. Zu Beginn stand in Krems das Herreneinzel B am Programm. Christoph konnte seine Gruppenspiele alle souverän gewinnen und stand somit in den Top 3. Nach einer Niederlage und anschließendem Sieg stand Christoph bei seinem ersten Turnier direkt am Siegertreppchen auf dem

Tischtennis-Gemeindeturnier 2024

Die Sektion Tischtennis lädt alle Hobbyspieler:innen herzlich zum Gemeindeturnier am Samstag, 7. Dezember 2024 ein. Auf die Teilnehmer:innen warten Nachwuchsbewerbe, eine Hobbyortsmeisterschaft für Spieler:innen aus St. Peter/Au und den umliegenden Gemeinden und eine 3er-Team-Trophy. Ausschreibung (pdf) Bitte um Voranmeldung bis Freitag, 6. Dezember 2024 an: ttstpeter@gmx.at Die Sektion Tischtennis freut sich auf deine Teilnahme!

Wolfsbacher Wandertag

Am kommenden Samstag, dem 26. Oktober 2024 findet wieder der traditionelle Wolfsbacher Wandertag unter dem Motto „von der Url bis zum Oberholz“ statt. Zwei tolle Wanderstrecken unterschiedlicher Länge, 3 Labstationen mit vielen Köstlichkeiten und auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 1000€ (Fa. Autbäck) sind für euch vorbereitet. Genießen sie an diesem Tag

Badminton – 1. Mostviertelcup der Saison

Am Sonntag fand der erste Durchgang des Mostviertelcup in Amstetten in der Johann Pölz Halle statt. Badminton St. Peter/Au war diesmal mit 2 Paarungen vertreten. Im 1. Gruppenspiel des Tages trafen  Gunsch Thomas/Kornmüller Hannah auf Edlacher/Baddigam. Nach verlorenem ersten Satz war man im zweiten lange vorne ehe man in Verlängerung noch den Matchverlust hinnehmen musste.