St. Peterer holen Unentschieden im Spitzenspiel

Der Tabellenführer aus St. Peter darf nach einem hart erkämpften Unentschieden im Duell Erster gegen Zweiter weiterhin auf den Meistertitel in der Unterliga hoffen.

Mit einem Fanbus reiste das St. Peterer Unterligatrio samtVereinskollegen, die während des Spiels für den nötigen Rückenwind sorgen sollten, zum Spitzenspiel nach Ybbs an. Als Minimalziel für St. Peter/Au 1, das nach dem Herbstdurchgang einen Punkt vor Ybbs die Tabelle in der Unterliga anführt, gab Kapitän Norbert Polt ein Unentschieden aus, damit die Tabellenführung fest inHänden der St. Peterer bleibt.
Genau dieses Resultat stand auch am Ende auf dem Spielbericht – ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaftennicht wirklich etwas anfangen können.

Gemischte Gefühle

Nach Spielende wusste keine recht, ob man sich freuen soll oder nicht. Jedes der zwei Teams hatte sich gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet und diese auch nutzen wollen.

Stocker als Siegesgarant

Einmal mehr souverän auf Seiten der St. Peterer trat der Führende der Einzelrangliste, Julian Stocker, auf. Er gewann jede seiner drei Einzelpartien und steuerte zudem noch seinen Teil für den Sieg im Doppel bei. Das Doppel war im Nachhinein gesehen auch jenes Spiel, das den Ausgang der Begegnung entscheid: Die Gäste aus St. Peter lagen bereits mit 1:2 zurück, doch Julian Stocker und Martin Mayerhofer kamen immer besser ins Spiel und holten sich das Doppel schließlich hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz.

4:2-Führung vergeben

Die St. Peterer hatten beim Stand von 4:2 schon wie die sicheren Sieger ausgesehen, doch nach einer unerwarteten Niederlage von Martin Mayerhofer gegen Sebastian Eder und einer weiteren von Markus Stöckler schmolz der Vorsprung dahin. Stocker brachte seine Mannschaft danach noch einmal mit 5:4 in Führung, doch Stöckler unterlag im entscheidenden Spiel Sebastian Eder mit 1:3.

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Schüler Nachwuchsturnier

Am 27.10. 2024 traten Christoph Fehringer und David Kranzmayr erstmals bei einem Nachwuchsturnier an. Zu Beginn stand in Krems das Herreneinzel B am Programm. Christoph konnte seine Gruppenspiele alle souverän gewinnen und stand somit in den Top 3. Nach einer Niederlage und anschließendem Sieg stand Christoph bei seinem ersten Turnier direkt am Siegertreppchen auf dem

Tischtennis-Gemeindeturnier 2024

Die Sektion Tischtennis lädt alle Hobbyspieler:innen herzlich zum Gemeindeturnier am Samstag, 7. Dezember 2024 ein. Auf die Teilnehmer:innen warten Nachwuchsbewerbe, eine Hobbyortsmeisterschaft für Spieler:innen aus St. Peter/Au und den umliegenden Gemeinden und eine 3er-Team-Trophy. Ausschreibung (pdf) Bitte um Voranmeldung bis Freitag, 6. Dezember 2024 an: ttstpeter@gmx.at Die Sektion Tischtennis freut sich auf deine Teilnahme!

Wolfsbacher Wandertag

Am kommenden Samstag, dem 26. Oktober 2024 findet wieder der traditionelle Wolfsbacher Wandertag unter dem Motto „von der Url bis zum Oberholz“ statt. Zwei tolle Wanderstrecken unterschiedlicher Länge, 3 Labstationen mit vielen Köstlichkeiten und auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 1000€ (Fa. Autbäck) sind für euch vorbereitet. Genießen sie an diesem Tag

Badminton – 1. Mostviertelcup der Saison

Am Sonntag fand der erste Durchgang des Mostviertelcup in Amstetten in der Johann Pölz Halle statt. Badminton St. Peter/Au war diesmal mit 2 Paarungen vertreten. Im 1. Gruppenspiel des Tages trafen  Gunsch Thomas/Kornmüller Hannah auf Edlacher/Baddigam. Nach verlorenem ersten Satz war man im zweiten lange vorne ehe man in Verlängerung noch den Matchverlust hinnehmen musste.