St. Peterer holen Unentschieden im Spitzenspiel

Der Tabellenführer aus St. Peter darf nach einem hart erkämpften Unentschieden im Duell Erster gegen Zweiter weiterhin auf den Meistertitel in der Unterliga hoffen.

Mit einem Fanbus reiste das St. Peterer Unterligatrio samtVereinskollegen, die während des Spiels für den nötigen Rückenwind sorgen sollten, zum Spitzenspiel nach Ybbs an. Als Minimalziel für St. Peter/Au 1, das nach dem Herbstdurchgang einen Punkt vor Ybbs die Tabelle in der Unterliga anführt, gab Kapitän Norbert Polt ein Unentschieden aus, damit die Tabellenführung fest inHänden der St. Peterer bleibt.
Genau dieses Resultat stand auch am Ende auf dem Spielbericht – ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaftennicht wirklich etwas anfangen können.

Gemischte Gefühle

Nach Spielende wusste keine recht, ob man sich freuen soll oder nicht. Jedes der zwei Teams hatte sich gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet und diese auch nutzen wollen.

Stocker als Siegesgarant

Einmal mehr souverän auf Seiten der St. Peterer trat der Führende der Einzelrangliste, Julian Stocker, auf. Er gewann jede seiner drei Einzelpartien und steuerte zudem noch seinen Teil für den Sieg im Doppel bei. Das Doppel war im Nachhinein gesehen auch jenes Spiel, das den Ausgang der Begegnung entscheid: Die Gäste aus St. Peter lagen bereits mit 1:2 zurück, doch Julian Stocker und Martin Mayerhofer kamen immer besser ins Spiel und holten sich das Doppel schließlich hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz.

4:2-Führung vergeben

Die St. Peterer hatten beim Stand von 4:2 schon wie die sicheren Sieger ausgesehen, doch nach einer unerwarteten Niederlage von Martin Mayerhofer gegen Sebastian Eder und einer weiteren von Markus Stöckler schmolz der Vorsprung dahin. Stocker brachte seine Mannschaft danach noch einmal mit 5:4 in Führung, doch Stöckler unterlag im entscheidenden Spiel Sebastian Eder mit 1:3.

Das könnte dich auch interessieren...

Von Boogie bis Tango – 600. Tanztraining der Übungsgruppe „Tanzen“

Am Sonntag, 9. März 2025, feierten die Tanzpaare der Übungsgruppe „Tanzen“ der Sportunion St. Peter/Au ihr 600. Tanztraining. Gleichzeitig wurde die neue Musikanlage im Turnsaal der Mittelschule St. Peter/Au in Betrieb genommen. Ins Leben gerufen wurde diese Übungsgruppe im September 2009 von Thomas und Maria Gnedt, die nach zahlreichen Tanzkursen und Tanzworkshops auf der Suche

Badminton – Auswärts nichts zu holen

Zur 7. Runde der Landesliga begrüßte die 1. Mannschaft aus St. Peter/Au die Gäste aus Ybbs. Mit einem Sieg im 1. Herrendoppel durch Fritz/Gunsch und einer Niederlage im 2. Herrendoppel durch Prekop/Oswald ging es zum Damendoppel gespielt durch Jagric/Wendlik. Hier siegten auch die Ybbser in zwei Sätzen, womit man im Herreneinzel schon unter Zugzwang stand. Nach

Badminton – 2x Gold bei den Landesmeisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden in Pressbaum die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Badminton statt. Zwei Spieler der Union Badminton St. Peter/Au nahmen daran teil. Zu Beginn stand für Philipp Fritz das Mixed SK35+ am Programm, welches er mit Natascha Klinka vom BC St. Pölten bestritt. Nach einem erfolgreichen Sieg standen sie im Finale dieses Bewerbes. Leider fanden die