Sensationeller Triumph für St. Peter/Au – Tischtennis NÖ Donic Cup

Spannende Begegnungen, hochklassige Spiele und zum Schluss ein strahlender Sieger – besser konnte der 6. Mai für die Sportunion St. Peter/Au nicht verlaufen. Beim NÖ Donic Cup (bis 4000 Ranglistenpunkte) in Mistelbach waren Mannschaften aus ganz Niederösterreich vertreten: für den noch jungen Verein eine Riesenherausforderung und auch ein relativ unbekanntes Terrain. Auch wenn die Mannschaft bestehend aus Markus Berger, Martin Mayerhofer und Markus Panholzer niemand auf der Rechnung hatte, dem Auftreten dieses Teams hatte keine andere Mannschaft etwas entgegenzusetzen – auch nicht im Finale.
Den Grundstein für den Finaleinzug legten die St. Peterer mit zwei jeweils knappen 4:3-Erfolgen in der Gruppenphase gegen die Clubs aus Zistersdorf bzw. Herzogenburg. Markus Berger und Martin Mayerhofer demonstrierten ihre neu entdeckte Doppelstärke und sorgten mit einem Sieg jeweils für einen guten Auftakt. Beide Gruppenspiele gestalteten sich in der Folge sehr offen, von der Papierform jedoch war St. Peter immer krasser Außenseiter. Durch eine geschlossen kompakte Teamleistung und dem einen oder anderen Überraschungssieg gingen die Mostvierteler schließlich zweimal eindrucksvoll als Sieger hervor.
Die Vorschlussrunde war eine Runde des Glaubens an sich selbst: Im Doppel lag man schon 0:2 in Sätzen zurück, ebenso wie Martin Mayerhofer in einem seiner Einzelspiele, allerdings konnten beide Spiele sensationell noch gedreht werden, womit der imposante Finaleinzug nach dem 4:2 über die Spielgemeinschaft Tullnerfeld besiegelt war.
Im großen Finale schließlich erreichte das St. Peterer Märchen seinen Höhepunkt. Abgesehen von zwei Niederlagen gegen den überragenden Daniel Mayer erbrachte das Team aus St. Peter gegen St. Andrä-Wördern ein letztes Mal eine überwältigende Leistung und avancierte mit dem Sieg beim niederösterreichischen Cup endgültig zum Überraschungsteam.
Neben den fünf Meistertiteln (3 Herren-Meisterschaft, 2 Nachwuchs) setzten die drei St. Peterer einer unvergesslichen Saison die Krone auf. Ob dieser Trend Bestand haben wird? Schon die nächste Saison wird uns darüber aufklären …

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Schüler Nachwuchsturnier

Am 27.10. 2024 traten Christoph Fehringer und David Kranzmayr erstmals bei einem Nachwuchsturnier an. Zu Beginn stand in Krems das Herreneinzel B am Programm. Christoph konnte seine Gruppenspiele alle souverän gewinnen und stand somit in den Top 3. Nach einer Niederlage und anschließendem Sieg stand Christoph bei seinem ersten Turnier direkt am Siegertreppchen auf dem

Tischtennis-Gemeindeturnier 2024

Die Sektion Tischtennis lädt alle Hobbyspieler:innen herzlich zum Gemeindeturnier am Samstag, 7. Dezember 2024 ein. Auf die Teilnehmer:innen warten Nachwuchsbewerbe, eine Hobbyortsmeisterschaft für Spieler:innen aus St. Peter/Au und den umliegenden Gemeinden und eine 3er-Team-Trophy. Ausschreibung (pdf) Bitte um Voranmeldung bis Freitag, 6. Dezember 2024 an: ttstpeter@gmx.at Die Sektion Tischtennis freut sich auf deine Teilnahme!

Wolfsbacher Wandertag

Am kommenden Samstag, dem 26. Oktober 2024 findet wieder der traditionelle Wolfsbacher Wandertag unter dem Motto „von der Url bis zum Oberholz“ statt. Zwei tolle Wanderstrecken unterschiedlicher Länge, 3 Labstationen mit vielen Köstlichkeiten und auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 1000€ (Fa. Autbäck) sind für euch vorbereitet. Genießen sie an diesem Tag

Badminton – 1. Mostviertelcup der Saison

Am Sonntag fand der erste Durchgang des Mostviertelcup in Amstetten in der Johann Pölz Halle statt. Badminton St. Peter/Au war diesmal mit 2 Paarungen vertreten. Im 1. Gruppenspiel des Tages trafen  Gunsch Thomas/Kornmüller Hannah auf Edlacher/Baddigam. Nach verlorenem ersten Satz war man im zweiten lange vorne ehe man in Verlängerung noch den Matchverlust hinnehmen musste.