Das Tischtennis-Team der HS St. Peter/Au 1 qualifiziert sich für LM!

25. NÖ Raiffeisen Tischtennis – Schülerliga 2010/11 – Regionalmeisterschaft Gruppe West Bewerb D – Unterstufe männlich/Hobby

Am Donnerstag, dem 22. März 2012, finden in Oberndorf die diesjährigen Tischtennis Regionalmeisterschaften für Vereins- und Hobbyspieler statt. 2 Mannschaften der HS St. Peter/Au haben sich im Bewerb D – Unterstufe männlich/Hobby für dieses Turnier qualifiziert. Ihnen gegenüber stehen die Teams der HS Oberndorf und der SHS Scheibbs.

Die Mannschaft der HS St. Peter/Au 1:
Hackensöllner David, Robl Gerrit, Wallner Mathias, Peilsteiner Julian

Die Mannschaft der HS St. Peter/Au 2:
Rammel Michael, Maurer Alfred, Mitterer Thomas

Der Spielmodus lautet: jeder gegen jeden.
So treffen in der 1. Runde St. Peter/Au 1 und St. Peter/Au 2 aufeinander. Diese Begegnung endet 6:0 für St. Peter/Au 1.
In der 2. Runde trifft St. Peter/Au 1 auf das Team der SHS Scheibbs.
Auch diese Partie ist eine klare Sache für die Burschen aus St. Peter/Au 1. Ergebnis: 6:0
Das Team der HS St. Peter/Au 2 rettet einen Ehrenpunkt gegen Oberndorf. Endstand : 1:5 für Oberndorf.
Die dritte und letzte Runde muss die Entscheidung bringen! Für Spannung ist gesorgt. Die HS St. Peter/Au trifft auf die HS Oberndorf.
David Hackensöllner spielt in überragender Form und holt 3 Punkte. Gerrit Robl und Mathias Wallner steuern je einen Sieg gegen die stark spielenden Oberndorfer bei und sorgen somit für einen 5:2 Erfolg.
Mit diesem Sieg hat sich das Team für die Landesmeisterschaften qualifiziert, welche am 3. Mai erneut in Oberndorf ausgetragen werden!
Das Team der HS St. Peter/Au 2 unterliegt im letzten Spiel dem Team der SHS Scheibbs mit 5:2.
Trotz dieser Niederlage zeigen die Burschen ihr Können auf. So manche Spiele gehen erst im fünften Satz knapp verloren.

Platz      Schule
  1           HS St. Peter/Au 1