Tischtennis-Bezirksmeisterschaft – St. Peterer in Aschbach auf Medaillenjagd

Am Turnierwochende von 11. – 12. 02. konnten insgesamt neun St. Peterer ihr Talent bei der Bezirksmeisterschaft in Aschbach auf die Probe stellen. Die Erfolge sind schon nahezu unheimlich: Insgesamt elf (!) Stockerlplätze (5 erste, 4 zweite und 2 dritte Plätze) konnten die Spieler der Sportunion von ihrem Tischtennisnachbarn entführen.

Schon die Nachwuchsbewerbe am Samstag, 11. 02. zeigten, dass dieses Wochenende ein äußerst erfolgreiches werden sollte. Neben Julian Stocker, der im U18-Bewerb Sebastian Eder und Vereinskollegen Martin Mayerhofer auf die Plätze verwies, konnte vor allem auch unsere kleinsten aufzeigen: Bei den Unter-15-Jährigen belegte David Hackensöllner hinter Sebastian Eder Rang 2, den U13-Bewerb entschied Gerrit Robl vor Tobias Brandecker für sich. Der Sieg im Doppel führte ebenfalls über ein Duo aus St. Peter – Martin Mayerhofer und Julian Stocker entschieden das Finale gegen David Hackensöllner und Markus Panholzer (beide St. Peter) für sich.

Spannender wurde es am Sonntag, dem zweiten Tag des intensiven Turnierwochendes in Aschbach. Trotz hervorragend besetzter Bewerbe konnten die St. Peterer wieder nicht von den Medaillenrängen ferngehalten werden und demonstrierten ihre Stärke auch in Bewerben, in denen man nicht unbedingt mit ihnen gerechnet hatte.

Begonnen hat der St. Peterer Erfolgslauf mit dem Bezirksmeistertitel von Norbert Polt im Bewerb bis 1050 RC-Punkte. Durch den krankheitsbedingten Ausfall des an Nummer 1 gesetzten ehemaligen Aschbachers Richard Tanzer ergab sich im Finale die Paarung Mathias Dorner aus Wolfpassing gegen Norbert Polt, das Letzterer erfreulicherweise klar für sich entscheiden konnte.