Tischtennis Bezirksmeisterschaft für Schulen – Bewerb D – Unterstufe männlich/Hobby

2 Teams der HS St. Peter qualifizieren sich für
das Regionalturnier!
HS St. Peter/Au erneut Tischtennis Bezirksmeister!

Am Montag, dem 13. Februar 2012, finden in der Carl Zeller Halle in St. Peter/Au die diesjährigen TT- Bezirksmeisterschaften für Schulen ohne Vereinsspieler statt.
3 Teams der HS St. Peter/Au und 3 Teams des ÖSTG Seitenstetten bestreiten den offiziellen Teil der Bezirksmeisterschaft. Eingeladen zu diesem Turnier sind diesmal jedoch auch Teams der VS Weistrach und der VS St. Peter/Au.
Die zwei erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für das Regionalturnier, welches wiederum in St. Peter abgehalten wird.
Mögliche Gegner sind: HS Oberndorf, SHS Scheibbs, HS Steinakirchen, CHS Wieselburg
Schon nach den Vorrunden zeigt sich die Überlegenheit der Spieler von St. Peter/Au 1 und St. Peter/Au 2. Beide Mannschaften können ihre Gruppe für sich entscheiden. Auch in den Kreuzspielen setzen sich beide Teams durch und qualifizieren sich somit für das Finale!

Das Finalspiel kann das Team der HS St. Peter/Au1 mit David Hackensöllner, Gerrit Robl, Mathias Wallner und Julian Peilsteiner für sich entscheiden.
Das Spiel um Platz 3 gewinnt das Team des ÖSTG Seitenstetten1 vor dem Team der VS Weistrach. Tobias Brandecker, Ralf Robl und Philipp Kleindessner spielen ein großartiges Turnier und erreichen einen sensationellen Platz!

Besonders erwähnenswert sind Leistung und Einsatz von Mag. Markus Berger, der sämtliche SchülerInnen, die an diesem Tag in der Carl Zeller Halle tolle Leistungenerbringen, im letzten Jahr trainiert hat.

Platz / Schule
1. HS St. Peter/Au 1
2. HS St. Peter/Au 2
3. ÖSTG Seitenstetten 1
4. ÖSTG Seitenstetten 2
5. HS St. Peter/Au 3
6. ÖSTG Seitenstetten 3

Außer Konkurrenz/Pilotprojekt Teilnahme von Volksschulen

Platz / Schule
1. VS Weistrach (im Gesamtergebnis 4.)
2. VS St. Peter/Au (im Gesamtergebnis 8.)

Unterstützt wurde diese Veranstaltung von:
RAIKA St. Peter/Au und dem Elternverein der HS St. Peter/Au

Besonders freuen durften sich die SpielerInnen und deren Betreuer über eine kräftige Jause und Apfelsaft.

Badminton – Gesamtsieg beim Mostviertel-Cup

Am 12. Mai 2024 fand die Finalrunde des Mostviertel-Cups in St. Pölten statt. Für St. Peter/Au traten Philipp Fritz/Roman Prekop sowie Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller im Elite-Bewerb an. Während es für Gunsch/Kornmüller in Gruppe B mit zwei Niederlagen und einem Sieg nicht nach Wunsch lief, konnten Fritz/Prekop Gruppe A für sich entscheiden. Somit spielte das St.