Tischtennis – Mannschaftsmeisterschaft U18

Am 22. Mai fand in St. Peter/Au die Rückrunde der U18 – 1. Klasse West männlich statt. Nach dem 2. Platz im Herbstdurchgang wollte man dieses Mal unbedingt an die Tabellenspitze vorrücken. Insgesamt kamen sechs Mannschaften aus dem Mostviertel in die Carl-Zeller Halle, Aschbach musste leider w.o. geben.

Die Spieler von St. Peter waren Martin Mayerhofer, Julian Stocker und Markus Panholzer und in den ersten fünf Spielen gab es fünf eindeutige 3:0 Siege. Damit stand der Meistertitel bereits vor der letzten Runde fest. In diesem letzten Match gewannen die Burschen noch 3:2 gegen Nibelungengau 1 womit alle sechs Begegnungen gewonnen wurden und der Meistertitel mit sechs Punkten Vorsprung nach St. Peter/Au geholt wurde.
Dieses war der dritte Meistertitel für die Sektion Tischtennis in diesem Spieljahr, nach dem klaren Titel in der U15 Mannschaftsmeisterschaft (nur ein Satzverlust in 10 Mannschaftskämpfen) und dem Meistertitel der vierten Herrenmannschaft in der 3. Klasse West B. Damit gehört der Tischtennisverein St. Peter/au heuer zu den fünf erfolgreichsten Tischtennisvereinen in Niederösterreich. Ein sensationeller Erfolg, wenn man bedenkt, dass St. Peter zu den jüngsten TT-Vereinen gehört. An allen drei Meistertiteln waren Nachwuchsspieler beschäftigt.