1x Silber und 4x Bronze bei den Badminton – Landesmeisterschaften in St. Pölten

9 Burschen und ein Mädchen aus St. Peter/Au nehmen an den Badminton Landesmeisterschaften am 19. und 20. März in St. Pölten teil. Die Teilnehmerfelder in den einzelnen Bewerben sind natürlich, wie es sich für eine Landesmeisterschaft gehört, hochkarätig besetzt. Dementsprechend schwer ist die Aufgabe für die Spieler aus St. Peter.

Für Kilian Blauensteiner ist es sein erstes Turnier. Er schlägt sich hervorragend und kämpft sich bis ins  Finale des U11 Bewerbes vor. Dort trifft er auf Daniel Witzmann (BC St. Pölten) und unterliegt denkbar knapp mit 21:19 und 21:18. Mit dieser tollen Leistung krönt er sich zum Vizelandesmeister!
5 Burschen aus St. Peter/Au liefern sich im U13 Bewerb heiße Duelle.
Schlussendlich hat wieder einmal Mathias Wallner die Nase vorn. Er platziert sich auf Platz 3 und verweist seine Vereinkollegen auf die Plätze 4-7.
Aber auch im Doppelbewerb U13 erkämpft er sich mit Julian Peilsteiner den 3. Platz und kürt sich somit zum erfolgreichsten Spieler aus St. Peter/Au bei den diesjährigen Landesmeisterschaften.

HE U11 Burschen
2. Blauensteiner Kilian