8 Schüler der HS St. Peter/Au stellen erneut ihre gute Form bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Unterstufe sowohl im Bewerb der Vereinsspieler als auch im Bewerb der Hobbyspieler unter Beweis. Als Vater des Erfolges darf man Mag. Markus Berger gratulieren, der die Burschen ausgezeichnet auf dieses Großereignis vorbereitet hat.
gewonnen werden. Somit ist der Finaleinzug geschafft! Im Finale wartet die Sturmlechner Truppe aus Oberndorf auf die Burschen aus St. Peter. Die ersten beiden Runden verlaufen völlig ausgeglichen. Zwischenstand 3:3. Doch dann setzen sich die Oberndorfer durch und gewinnen mit 5:3. Sie werden die Vertreter Niederösterreichs bei den Bundesmeisterschaften in Faak am See sein.
Auch für die Hobbyspieler, Pfaffeneder Lukas, Hackensöllner David, Robl Gerrit und Peilsteiner Julian, beginnt das Turnier wunschgemäß. Sie können das BG/BRG Laa/Thaya mit 5:2 und die SHS Zwettl mit 6:0 besiegen. Als nächster Gegner wartet das Team der HS Neusiedl/Zaya. Schon nach den ersten Spielen wird klar, dass die Burschen aus St. Peter an diesem Tag dem Team aus dem Weinviertel
nicht Paroli bieten können. Das Spiel geht klar mit 5:1 verloren.
Somit spielt das Team aus St. Peter um Platz 3 und trifft auf das BG/BRG Krems-Piaristen. Gleich zu Beginn zeigt sich, dass die Burschen aus St. Peter entschlossen sind, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Endstand: 5:1 für St. Peter! Der Stockerlplatz ist geschafft!
Landessieger in diesem Bewerb wird die CHS Wieselburg vor der HS Neusiedl/Zaya.