Seit langer Zeit fanden die alljährlichen NÖ Badminton Landesmeisterschaften wieder in Pressbaum statt.
St. Peter schickte in der allgemeinen Klasse der Herren Philipp Fritz und Christoph Streisslberger auf Medaillenjagd.
Der an Nummer 6 gesetzte Philipp Fritz musste sich in der Qualifikationsgruppe nur dem Staatliga und A Ranglisten Spieler Benjamin Schlemmer knapp in 3 Sätzen geschlagen geben, und zog somit unter die Top 8 der Platzierungsspiele ein. Nach einem klaren Sieg gegen Daniel Wess und einer verletzungsbedingten Aufgabe gegen Markus Zvonek, erreichte Fritz im End Klassement den sehr guten 6ten Rang.
Landesmeister wurde Benjamin Schlemmer aus Mödling.
Im anschließenden Doppelbewerb spielten die Vereinskollgen Philipp Fritz und Christoph Streisslberger erstmals zusammen, und das sollte kein Nachteil für beide sein.
Durch ein Freilos standen die beiden St. Peterer direkt in der Hauptrunde und rechtfertigten dieses mit einem souveränen 21:6 und 21:5 Sieg gegen Benjamin Müller/Patrick Wagesreiter.
Erst im Halbfinale war dann Ende der Fahnenstange.
Gegen die späteren Landesmeister Daniel Graßmück und Benjamin Schlemmer, setzte es eine Niederlage. Somit war den beiden Mostviertlern aber die Bronzene Medailie sicher, und die Badminton Union St. Peter holt erstmals bei Landesmeisterschaften Edelmetall im Herrendoppel der Allgemeinen Klasse.