Vier Jugendliche schickte die Badminton Union St. Peter am 21. Mai zu den Landesmeisterschaften nach St. Pölten auf Jagd nach guten Platzierungen und die vielleicht eine oder andere Medaille.
Der 11-jährige Stephan Ludwig, trat im U13 Herreneinzel an und sicherte sich in einem spannenden und emotionalen kleinen Finale, den dritten Platz und somit das erste Edelmetall für St. Peter.
Sein älterer Bruder, Florian Ludwig, musste sich indes in der Klasse der unter 17-Jährigen beweisen. Das Spiel um Platz 3 ging leider knapp mit 21:19 und 21:19 an seinen Konkurrenten Thomas Tischler. Somit schrammte er nur knapp am Stockerlplatz vorbei.
Die beiden U15 Spieler Thomas Huber und Thomas Holzer mussten das erste Match gleich gegeneinander antreten. Das Vereinsinterne Duell entschied Huber für sich, dieser erspielte sich im weiteren Verlauf des Turniers den ausgezeichneten 5ten Platz. Thomas Holzer konnte sich auch trotz Erstrunden Niederlage noch den 8. Rang im starken Teilnehmerfeld sichern.
Im U15 Doppelbewerb spielten Huber/Holzer groß auf. Erst im Halbfinale wurden die beiden in einem engen hart umkämpften 3 Satz Match gestoppt. Doch am Ende war der 3. Platz ein zufriedenstellendes Ergebnis für beide.
Für Stephan Ludwig der mit seinem Ybbser Partner Jan Buschenreithner im U15 Doppelbewerb antreten musste, setzte es leider eine knappe Erstrunden Niederlage, was aber der Freude über sein Einzel Bronze nichts anhaben konnte.