Bei der NÖ Tischtennis-Landesmeisterschaft in Gmünd konnten die Schülerinnen und Schüler der NMS St. Peter/Au wieder ihre hervorragende Form unter Beweis stellen.
In den Vorrundenspielen, die bereits im Dezember und Jänner ausgetragen wurden, qualifizierten sich drei Teams der NMS St. Peter als Bezirks- bzw. Regionalmeister für das Landesfinale.
Am 12. Februar war es dann soweit: Mag. Markus Berger und HOL Otto Wendlik traten mit den Spielerinnen und Spielern der Schule die Reise nach Gmünd an.
Am Ende eines spannenden und anstrengenden Turniertages konnte eine äußerst erfolgreiche Bilanz gezogen werden. Das Mädchenteam (Laura Artner, Hannah Döcker und Veronika Lahmer) setzten sich klar gegen die EMS Straßhof durch und errangen den 1. Platz und damit den Landesmeisterinnentitel.
Sie werden das Bundesland Niederösterreich bei den Bundesmeisterschaften in Vorchdorf im März hoffentlich ebenso erfolgreich vertreten.
Tabelle:
1. NMS St. Peter/Au
2. EMS Straßhof
3. Wienerwaldgymnasium Tullnerbach
Die Spiele der Burschen-Hobbyspieler waren an Dramatik nicht zu überbieten. Benedikt Aichberger, Marcel Geiblinger, Mathias Heiden und Philipp Kleindessner mussten sich im Endspiel nur knapp der NMS Scheibbs 1 geschlagen geben und erzielten so den 2. Platz und den Titel des Vize-Landesmeisters.
Tabelle:
1. SMS Scheibbs 1
2. NMS St. Peter/Au
3. SMS Scheibbs 2
4. Don Bosco Unterwaltersdorf
5. SMS Matzen
6. BRG Krems Ringstraße
7. NMS Gänserndorf
8. SMS Wr. Neustadt
Auch die Vereinsspieler (Tobias Brandecker, Florian Ludwig, Tobias Pummer und Ralf Robl) kämpften mit viel Einsatz, konnten die Spieler aus Schwechat, die in der Werner Schlager Akademie trainieren, und das Team aus Zwettl aber nicht bezwingen und erreichten schlussendlich den 4. Platz.
Tabelle:
1. BG/BRG Schwechat
2. NMS Oberndorf/Melk
3. NMS Stift Zwettl
4. NMS St. Peter/Au
5. BG/BRG Gmünd
6. BG/BRG Wolkersdorf