Letztes Wochenende ging es in die vorletzte Runde der ersten Saisonhälfte 14/15!
Die Badminton Union St. Peter musste an diesem Wochenende auf Thomas Gunsch und Oswald Erwin leider verzichten, schafften es aber den Sieg und 3 Punkte aus der Fremde zu entführen!
Die St. Peterer gingen gegen den BC St.Pölten II schnell mit den Herrendoppeln, gespielt von Großschartner Lukas/Bauer Roland und Fritz Philipp und Blöchl Bernhard, in Führung.
St. Pölten konterte mit dem Gewinn des Damendoppels in dem es für St. Peter nicht viel zu holen gab. Beim Stand von 2:1 machten die Mostviertler aber den Sack auf einen Schlag zu! Mit den ungefährdeten Siegen der drei Herreneinzel von Fritz Philipp, Bauer Roland und Blöchl Bernhard stand der Sieg nach 6 Matches vorerst mit 5:1 fest.
In den beiden noch ausstehenden Spielen holte sich St. Pölten im Dameneinzel gegen Julia Schimböck noch den zweiten Ehrenpunkt, während Großschartner Lukas und Wendlik Teresa im Mixed durch einen 3 Satz Erfolg das verdiente Endergebnis gegen den direkten Verfolger in der Liga, mit 6:2 unterstrichen.
Durch die Niederlage von Badminton Mödling, liegt nun die Badminton Union St. Peter I unangefochten, mit 4 Punkten Vorsprung, an der Tabellenspitzte und hat sich somit den Herbstmeistertitel noch vor der letzten Begegnung gegen Mödling schon vorzeitig gesichert.
Stimme zum Spiel: Trotz der 2 Ausfälle konnte der Sieg eingefahren werden, das zeigt von der Qualität und Ausgeglichenheit unseres Kaders. Der vorzeitige Herbstmeistertitel ist ein schöner Teilerfolg, aber wir haben die Möglichkeit in 2 Wochen die Führung noch weiter auszubauen, und die wollen wir unbedingt nutzten.
Ergebnisse und Statisktiken: http://obv.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=F2C8F77F-7A17-4A0F-8AB6-3C635A675A9D&draw=2