NMS St. Peter/Au – 3. Platz bei den Tischtennis Landesmeisterschaften in Oberndorf

Am Donnerstag, dem 7. April 2016, finden in Oberndorf die diesjährigen
Landesmeisterschaften für Hobby- und Vereinsspieler statt. Die NMS St.
Peter/Au wird durch Tobias Brandecker, Marcel Geiblinger, Ralf Robl und
Stephan Ludwig im Vereinsbewerb vertreten.

Die Burschen starten hoch motiviert, aber auch mit Respekt in das Turnier, stehen ihnen doch mit Schwechat, NMS Stift Zwettl, NMS Steinakirchen und NMS Horn lauter hochkarätige Mannschaften gegenüber.

In der ersten Runde treffen unsere Burschen auf das Team der NMS Stift Zwettl. Und schon nach den ersten Spielen wird klar, dass die Burschen aus Zwettl an diesem Tag wohl nicht zu bezwingen sein werden. Lediglich Tobias kann seine 3 Spiele für sich entscheiden. Endstand: 5:3 für die NMS Stift Zwettl. Die Enttäuschung über die Niederlage ist unseren Burschen ins Gesicht geschrieben.

In der 2. Runde treffen die Spieler aus St. Peter auf das Team der NMS Steinakirchen. Schon bei der Regionalmeisterschaft im Februar konnten die Burschen aus Steinakirchen bezwungen werden. Und auch diesmal fahren Ralph einen, Marcel und Stephan jeweils 2 Siege ein. Endstand: 5:3 für das Team aus St. Peter.

In Runde 3 haben unsere Burschen spielfrei. Sie nützen diese Pause zur körperlichen und mentalen Stärkung, denn schon in der nächsten Runde steht ein weiteres Schlüsselspiel an.

Die Burschen aus Horn haben zwar bis jetzt alle Begegnungen verloren, trotzdem können sie spielerisch gut mithalten und spielen völlig unbekümmert. Und wie befürchtet, entwickelt sich diese Begegnung zu einem wahren Tischtenniskrimi. Nach 8 Spielen steht es 4:4. Das neunte Spiel muss die Entscheidung bringen. Marcel hat diese schwere Aufgabe zu bewältigen. Denn nur wenn er dieses Spiel gewinnt, kann die NMS St. Peter einen Stockerlplatz erringen. Nach spektakulären Ballwechseln und voller Konzentration kann Marcel das alles entscheidende Spiel gewinnen und den Endstand von 5:4 herstellen. Die Erleichterung über diese tolle Leistung ist bei allen spürbar.

In der 5. Runde geht es gegen den Favoriten Schwechat: Feher Balazs, Nico Dirnberger und Ben Sailer lassen keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag meisterlich spielt. Sie gewinnen diese Begegnung gegen unsere Burschen klar mit 6:0.

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Schüler Nachwuchsturnier

Am 27.10. 2024 traten Christoph Fehringer und David Kranzmayr erstmals bei einem Nachwuchsturnier an. Zu Beginn stand in Krems das Herreneinzel B am Programm. Christoph konnte seine Gruppenspiele alle souverän gewinnen und stand somit in den Top 3. Nach einer Niederlage und anschließendem Sieg stand Christoph bei seinem ersten Turnier direkt am Siegertreppchen auf dem

Tischtennis-Gemeindeturnier 2024

Die Sektion Tischtennis lädt alle Hobbyspieler:innen herzlich zum Gemeindeturnier am Samstag, 7. Dezember 2024 ein. Auf die Teilnehmer:innen warten Nachwuchsbewerbe, eine Hobbyortsmeisterschaft für Spieler:innen aus St. Peter/Au und den umliegenden Gemeinden und eine 3er-Team-Trophy. Ausschreibung (pdf) Bitte um Voranmeldung bis Freitag, 6. Dezember 2024 an: ttstpeter@gmx.at Die Sektion Tischtennis freut sich auf deine Teilnahme!

Wolfsbacher Wandertag

Am kommenden Samstag, dem 26. Oktober 2024 findet wieder der traditionelle Wolfsbacher Wandertag unter dem Motto „von der Url bis zum Oberholz“ statt. Zwei tolle Wanderstrecken unterschiedlicher Länge, 3 Labstationen mit vielen Köstlichkeiten und auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 1000€ (Fa. Autbäck) sind für euch vorbereitet. Genießen sie an diesem Tag

Badminton – 1. Mostviertelcup der Saison

Am Sonntag fand der erste Durchgang des Mostviertelcup in Amstetten in der Johann Pölz Halle statt. Badminton St. Peter/Au war diesmal mit 2 Paarungen vertreten. Im 1. Gruppenspiel des Tages trafen  Gunsch Thomas/Kornmüller Hannah auf Edlacher/Baddigam. Nach verlorenem ersten Satz war man im zweiten lange vorne ehe man in Verlängerung noch den Matchverlust hinnehmen musste.